Netflix spendiert Trailer zur Schwarz-Weiß-Serie Ripley
Die Miniserie Ripley im schwarz-weißen Look wird im April bei Netflix Premiere feiern. Passend dazu präsentiert der Streamingdienst nun einen ersten Trailer zur Serie mit Andrew Scott in der Titelrolle.
Bild-Quelle: Netflix
Bei Netflix wird ab dem 4. April die Geschichte des „talentierten Mr. Ripley“ als Miniserie über den Äther gehen. Den durch einen Roman von Patricia Highsmith und den 1999 herausgekommenen Kinofilm berühmten Titelhelden spielt Andrew Scott, den einige von euch sicher durch „All of Us Strangers“ oder als Moriarty in Sherlock kennen dürften. Nun stimmt ein Trailer auf die Miniserie ein, die im Geist der Zeit in Schwarz-Weiß gedreht wurde. Wir haben den Trailer und einige Informationen zur Serie für euch.
Die Miniserie Ripley besteht aus acht Episoden, in denen die Geschichte des Trickbetrügers erzählt wird. Alles beginnt damit, dass Ripley angeheuert wird, um den Sohn eines bekannten und wohlhabenden Mannes in Italien zu finden. Der Sohn heißt Dickie Greenleaf und hat sich aus den USA verabschiedet, um sich in Italien einem ausschweifenden Leben in Form eines Dauerurlaubes zu widmen.
Bei dem Versuch, den Erben zu überzeugen, wieder in die Heimat zurückzukehren, gerät der Titelheld tief in einen Sumpf aus Macht, Betrug, Täuschung und Mord. Das Leben des Dickie gefällt ihm aber so sehr, dass er ein solches auch führen möchte. Immer mehr vergisst Ripley seinen eigentlichen Auftrag und lebt, als gebe es kein Morgen mehr. Das Ganze spielt im Italien der 1960er Jahre, weswegen die Serie auch komplett in dem damals noch typischen schwarz-weiß daherkommt.
Hinter der Miniserie Ripley steht Steven Zaillian, der neben vielen anderen Drehbüchern auch die zu Schindlers Liste oder The Irishman verfasste. Ursprünglich wurde die Serie für Showtime produziert, ging aber dann im Jahr 2023 an Netflix. Hier ist der Trailer zu Ripley: