Dreharbeiten zur zweiten Staffel der ZDF-Serie Der Palast haben begonnen
Die Serie Der Palast endete so, dass sie durchaus als Limited Serie hätte durchgehen können. Aber die Geschichte der Zwillinge war so erfolgreich beim Publikum, dass nun eine zweite Staffel in Produktion gegangen ist. Worum es in Der Palast Staffel 2 geht und wer mit am Set ist, erfahrt ihr von uns.
Bild-Quelle: ZDF
Sechs neue Folgen der ZDF-Serie Der Palast entstehen gerade in Krakau und Umgebung. Die erste Staffel erzählte die eigentlich abgeschlossene Geschichte von Zwillingen, die durch die Mauer getrennt aufwuchsen, die aber eine Show im legendären Friedrichsstadtpalast in Ost-Berlin wieder zusammenführte. Damit hätte es das ZDF belassen können, hatte aber die Rechnung ohne das Publikum gemacht. Dieses nämlich war begeistert, wollte mehr vom Palast sehen. Und so laufen nun also die Dreharbeiten zu Der Palast Staffel 2. Regisseur Uli Edel, bekannt durch wir Kinder vom Bahnhof Zoo oder auch der neueren Geschichte Der Baader Meinhof Komplex, wird die Story des Palastes und seiner Menschen umsetzen.
Konkret geht es in der zweiten Staffel von Der Palast um eine neue Generation von Tänzern und Tänzerinnen, die das traditionsreiche Haus nach der Wende beleben. Regina Feldmann, die strenge Ballettdirektorin des Palast-Ensembles, drillt die Nachwuchsstars wie vor dem Mauerfall auch. Die „Neuen“, die es ins Ensemble für Auftritte schaffen, sind Louise, Karla und Lukas.
Doch noch ahnen sie nichts davon, dass dem berühmten Haus das Licht ausgehen soll. Zwar boomt Berlin, aber der Friedrichstadtpalast kämpft mit sinkenden Zuschauerzahlen. Feldmann will die Kickline wieder aufbauen, der neue Intendant Gerd Kolberg hat scheinbar andere Pläne. Die sechs Episoden erzählen die bewegte Geschichte in den ersten Jahren nach dem Mauerfall, die entscheidend für das Schicksal des Friedrichstadtpalastes waren. Wann Der Palast Staffel 2 dann zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.
Hier der Trailer zu Der Palast Staffel 1 für alle, die sich die Serie noch nicht angesehen haben. Es lohnt sich!