Star Trek 4 kommt nun doch – Steve Yockey schreibt am Script für den finalen Film
In den letzten Tagen beherrschte Star Wars die Nachrichten aus dem Serien- und Filmbereich. Nun aber regt sich auch etwas bei Star Trek. Die Trekkies dürfen sich freuen, denn es soll nun doch einen vierten finalen Film der Star Trek-Saga geben. Steve Yockey schreibt am Script und auch die bekannten Darsteller sollen zurückkehren.
Es war einmal im Jahr 2016 als die Geschichte erzählt wurde, dass es einen vierten Teil der legendären Star Trek-Filme geben würde. Dann beherrschten andere Geschichten die Zeitungen und Newsmeldungen. Star Trek 4 geriet in Vergessenheit. Bis, ja, bis es Ende 2022 hieß, dass der vierte Film im Jahr 2023 in die Kinos kommen soll. Das Jahr verging, ein Film kam auch, aber nicht der erwartete.
Nun ist wieder ein Jahr vergangen und die Geschichte um Star Trek 4 wird wieder erzählt. Dieses Mal soll es wirklich funktionieren, denn immerhin schreibt Steve Yockey schon fleißig an den Drehbüchern zum finalen Teil der StarTrek-Saga. Viel wissen wir noch nicht, aber das, was wir wissen, teilen wir mit euch.
Steve Yockey kennen StarTrek-Fans vielleicht noch nicht unbedingt. Er arbeitet eher für Serien wie Supernatural oder The Flight Attendant. Was genau er schreibt, ist derzeit noch nicht bekannt. Er äußert sich laut Berichten des Magazins Variety nur folgendermaßen: Star Trek 4 wird „einige neue Charaktere enthalten, von denen ich denke, dass sie wirklich Spaß machen werden und aufregend sind und dabei helfen, mit 'Star Trek' in Bereiche vorzubringen, die man noch nie zuvor gesehen hat.“
Aber die Trekkies interessiert natürlich auch, ob alte Gesichter und Charaktere wiederkehren. Hier darf man sich auch schon vorsichtig freuen, denn den Berichten zufolge befinden sich die alten Stars wie Chris Pine, Zachary Quinto, Karl Urban. Zoe Saldana, John Cho und Simon Pegg derzeit in Verhandlungen zur Verpflichtung für den Film.
Das ist leider auch schon alles, was bisher bekannt ist. Im März hörte man davon, dass nach einem Regisseur gesucht wird. Ob dieser nun gefunden ist, ist noch nicht bekannt. Wir gehen davon aus, dass nach den Gesprächen mit den Dartsellern etwas mehr über das Projekt Star Trek 4 ans Licht kommen wird. Dann informieren wir euch natürlich wieder. Bis dahin habt ihr bei Paramount+ die Gelegenheit alle Star Trek-Titel und auch neuere Staffeln von Serien wie Star Trek: Lower Decks und Stark Trek: Discovery anzuschauen, und wahrscheinlich kommt der neue Film „Star Trek: Section 31“ auch etwas eher als Star Trek 4 in die Kinos und zum Streamingdienst.