Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Disney+ kündigt neue deutsche Original-Serie City of Blood an

Schon seit Mitte März wird in Berlin, Prag und Umgebung eine Serie namens City of Blood gedreht. Der Name gehört zu einer neuen deutschen Disney+-Produktion, die von der Graphic Novel „Berlinoir“ inspiriert ist. Wir haben die Infos, worum es in den acht Episoden geht, und wer mitspielt.
Von Daniela am 19.06.2024
Bild-Quelle: Disney Plus
Nach dem Erfolg von Pauline hat Disney+ wohl Gefallen an deutschen Original-Produktionen gefunden, denn schon seit März ist eine weitere lokale Produktion in der Mache. Es geht um die Serie City of Blood, die in Prag, Berlin und der jeweiligen Umgebung entsteht. In acht Teilen geht es in eine Welt, in der es unerträglich heiß ist und in der die Kriminalitätsrate ebenso unerträglich hoch ist. Berlin ist in dieser alternativen, von den Auswirkungen der Umweltausbeutungen geprägten Welt, ein Stadtstaat, der nicht nur auf den Abgrund zusteuert, sondern schon am Rande dessen steht. Während alles in Berlin den Bach runtergeht, sitzen einige privilegierte Menschen unter einer großen Kuppel, atmen saubere Luft und genießen das Leben.

In dieser Welt, die hier auf Basis der Graphic Novel „Berlinoir“ von Reinhard Kleist (Zeichner) und Tobias O. Meißner (Autor), erschaffen wird, stehen die beiden Schwestern Phoebe und Bea im Mittelpunkt. Bea ist chronisch krank, seit das Schicksal die beiden als Kinder getrennt hat. Dafür wächst Bea aber behütet in einer netten Adoptivmutter auf. Phoebe musste sich bisher auf den Straßen Berlins irgendwie durchkämpfen. Eines Tages treffen sich die beiden wieder und die beiden so verschiedenen Welten prallen aufeinander. Aber es gibt etwas Wichtigeres, was die Schwestern zu tun haben. Es stehen die Wahlen vor der Tür und sie entdecken, dass nicht nur Menschen zur macht streben und sowohl das organisierte Verbrechen als auch die Politik kontrollieren wollen. Es sind auch Vampire unter ihnen, du davon nicht besonders wenige. Die Währung in der Stadt ist schon lange Blut. Doch wer ist wirklich die Gefahr: Mensch oder Vampir?

City of Blood wird von Regisseur und Showrunner Philipp Kadelbach inszeniert. Vor der Kamera stehen Lea Drinda und Soma Pysall als die beiden Schwestern Phoebe und Bea. Viele weitere bekannte Namen versammeln sich unter dem Dach von City of Blood für Disney+. So sind Mouataz Alshaltouh, Franz Hartwig, Jördis Triebel, Melika Foroutan, Jan Georg Schütte, David Schütter, Dagmar Manzel, Jenny Schily und Lars Eidinger mit an Bord. Die Produzentin der Serie, Amelie von Kienlin, zur Serie: „In Zeiten zunehmender Ungleichheit, in denen die unterschiedlichen Lebensrealitäten der Menschen ihre Sicht auf die Welt prägen, wollen wir mit 'City of Blood' eine spannende, unterhaltsame und relevante Parabel mit einem ungewöhnlichen Genre-Twist erzählen.“

Natürlich freut sich auch Disney+ über die hochwertige Produktion, wie den Worten von Christian Honeck, Director Original Productions zu entnehmen ist: „Wir freuen uns und sind stolz, gemeinsam mit Amusement Park Film das aufregende Abenteuer der beiden Schwestern Bea und Phoebe zu erzählen. 'City of Blood' verspricht actiongeladene, emotionale und spannende Unterhaltung auf höchstem Niveau, mit einem äußerst relevanten Kern. Dem Team um Amelie von Kienlin und Philipp Kadelbach ist es gelungen, einen grandiosen Cast vor und ein nicht minder großartiges Team hinter der Kamera zu versammeln. Wir können es kaum erwarten, diese Serie fertig zu stellen und dem Publikum auf Disney+ zu präsentieren.“

Und wir können es kaum erwarten, einen baldigen Trailer und vor allem einen Starttermin für die Serie zu bekommen. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns mit bewegten Bildern wieder bei euch.
Tags: Serie, Disney Plus
Quelle: TV Wunschliste
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports