Amazon Prime Video spendiert düsteren Trailer zu Fitzeks Der Heimweg
Im nächsten Jahr erwartet euch ein spannender Thriller bei Amazon Prime. Der Roman Der Heimweg von Sebastian Fitzek wird dann nämlich bei Amazon Prime Video zu sehen sein. Das und auch schon einen kleinen Eindruck zeigt der nagelneue Trailer, der gerade erschienen ist.
Bild-Quelle: YouTube
Nach der Verfilmung von Die Therapie wartet nun bald der nächste Thriller von Sebastian Fitzek darauf, von den Fans nicht gelesen, sondern angeschaut zu werden. Dieses Mal wird es aber keine Serie. Der Trailer zu Der Heimweg verspricht einen düsteren Film über Angst und Flucht einer Frau auf dem Weg nach Hause. Ab dem 16. Januar 2025 ist der Spielfilm bei Amazon Prime Video zu sehen.
Der Film Der Heimweg basiert auf dem Roman von Fitzek, der sich als Besteller satte 81 Wochen in den Hitlisten hielt. Jetzt gibt es die gruselige Story also auch in Bild und Ton. Im Mittelpunkt der Handlung stehen zwei Personen. Zum einen Jules, gespielt von Charakterkopf, Sabin Tambrea, der am Telefon eines Begleitservice für Frauen arbeitet. Zum anderen ist da Klara, eine junge Mutter, gespielt von Luise Heyer, die eines Nachts bei ihm anruft. Sie fürchtet sich und genau deswegen ruft sie bei Jules an. Sie behauptet, dass sie noch heute Nacht durch die Hand eines berüchtigten Frauenmörders sterben wird.
Nun beginnt zwischen beiden ein Telefonat, in dem Jules Klara die ganze Nacht begleitet. Der sogenannte Kalendermörder hat ihr ein Ultimatum gestellt. Entweder tötet Klara ihren Mann, oder sie wird das nächste Opfer werden. Klara verzweifelte Flucht beginnt und Jules am Telefon ist ihre einzige Hoffnung, dem Mörder zu entkommen.
Neben Luise Heyer und Sabin Tambrea in den Hauptrollen sind weitere großartige deutsche Schauspieler zu sehen. Friedrich Mücke, Rainer Bock, Andreas Döhler, Shadi Eck, Romy Miesner, Isabel Thierauch und Dennenesch Zoudé sind neben vielen weiteren Darstellern zu sehen. Ziegler Film produzierte den Film für Amazon Prime Video und Susanne Schneider ist die führende Drehbuchautorin. Die drei Ziegler-Produzenten hatten schon Sebastian Fitzeks Die Therapie als Serie für Amazon umgesetzt.