Ab heute im Kino: Vatikan-Thriller Konklave mit Ralph Fiennes
Düster und kalt draußen? Dann hilft vielleicht ein Kinobesuch. Ab heute ist in den deutschen Kinos der Streifen Konklave zu sehen. Ein neuer Papst muss her und das Geschacher um den Posten geht los. Wir erzählen euch mehr über den Film und zeigen die Vorschau.
Bild-Quelle: YouTube
Der Papst ist tot. Der heilige Stuhl ist vakant. So beginnt der Trailer zum Film Konklave, welcher ab heute in den Kinos zu sehen ist. Die Verwirrung über den Tod ist groß, denn ein baldiger Tod war nicht abzusehen. Aber es hilft nichts, das Konklave muss eingeleitet werden. Doch wer will in diesen Zeiten eigentlich noch Papst werden? Und wer ist so rein in seinem Gewissen und frei von Sünde, dass er den höchsten Posten der katholischen Kirche auf Erden überhaupt einnehmen könnte? Es ist due Aufgabe der Kardinäle, einen aus ihrer Mitte zu bestimmen. Und es ist die Aufgabe von Kardinal Laurence, gespielt von Ralph Fiennes, diese wichtige Wahl des neuen Papstes zu leiten.
Es ist erfrischend, wie schon der Trailer auf die grundlegenden Probleme der Würdenträger, die als Papst in Frage kommen würden, darstellt. Es geht schließlich um viel bei diesem Jahrhundertealtem Ritual. Es geht um knallharte Politik, um Geld und Macht. Hinter den verschlossenen Türen des Vatikans verhandeln, beschimpfen und verschwören sich die Kandidaten. Meinungen, tiefe Verschiedenheiten, unvereinbare Ideologien treffen aufeinander. Der Kinofilm Konklave beruht auf dem gleichnamigen Roman von Erfolgsautor Robert Harris. Regisseur Edward Berger setzt den Stoff gekonnt mit Bildgewalt und atmosphärischem Knistern in Szene.
Hier ist der Trailer zum vielversprechenden Kinofilm Konklave für euch: