Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Hundert Jahre Einsamkeit – Teil 2 bei Netflix?

Hundert Jahre Einsamkeit ist eine Serie, die einen der berühmtesten Romane der spanischsprachigen Literatur in Bild und Ton umsetzt. Der erste Teil der Romanverfilmung ist seit dem 11. Dezember 2024 zu sehen, Aber wann kommt Hundert Jahre Einsamkeit Teil2 bei Netflix?
Von Daniela am 11.12.2024
Bild-Quelle: Netflix
Seit dem 11. Dezember 2024 zeigt Netflix den ersten Teil einer ganz besonderen Literaturverfilmung. Mit Hundert Jahre Einsamkeit gibt es die Filmfassung des gleichnamigen Jahrhundertromans von Gabriel García Márquez. Als 16-teilige Serie kommt der Roman, der eine ganze Epoche geprägt und den Literaturnobelpreis gewonnen hatte, nun in bewegtem Bild und Ton an die Menschen. Nach acht Episoden ist erst einmal Schluss, und so fragen sich die Fans von Gabo: Wann kommt Hundert Jahre Einsamkeit Teil 2 bei Netflixk?

Anzeige:

Netflix hat angekündigt, die Serie zweigeteilt auszuliefern. Klar war schon seit einiger Zeit, dass Teil 1 ab dem 11. Dezember zu sehen sein wird. Was leider immer noch nicht ganz klar ist, ist, wann Hundert Jahre Einsamkeit Teil 2 bei Netflix kommt. Normalerweise verrät Netflix das vor der Ausstrahlung und nicht erst am Tag der Veröffentlichung oder gar noch etwas später.

Da wir fleißig waren und den Beitrag schon gestern schrieben und die Serie noch nicht angeschaut haben, wissen wir aktuell noch kein konkretes Startdatum für Hundert Jahre Einsamkeit Teil 2. Aber wir lifern das sofort nach, wenn es bekannt wird. Wir gehen davon aus, dass der zweite Teil nicht lange auf sich warten lässt und uns vielleicht den Jahreswechsel und die Feiertage versüßt.

Darum geht es bei Hundert Jahre Einsamkeit
Mit Hundert Jahre Einsamkeit hat der kolumbianische Schriftsteller Gabriel García Márquez ein Werk geschaffen, welches einen besonderen Stil, ja eine ganze Epoche, die des magischen Realismus, prägte. In dem 1967 erschienenen Roman erzählt der Literaturnobelpreisträger die Geschichte der Familie Buendia. Diese beginnt damit, dass José Arcadio Buendía und Úrsula Iguarán, als Cousin und Cousine zwangsverheiratet, aus ihrem Dorf flüchten und eine neue Heimat suchen. Gemeinsam mit ein paar Freunden, alten und neuen, sowie weiteren Familien aus dem Dorf und auch ein paar abenteuerlustigen Gesellen, durchstreifen sie den Dschungel, finden eines Tages einen Platz und gründen das Dorf Macondo.

Hier, in völliger Abgeschiedenheit, fern von Zivilisation und fern von den Unruhen des Landes, erbauen sie ihr Utopia. Aber das kleine Refugium bleibt nicht lang verschont. Zum einen streckt die Zivilisation ihre Klauen nach dem Dorf aus, zum anderen ist da auch die Geschichte der Buendias, die sich von den Gründern über sechs Generationen fortsetzt und Einzug hält in die Leben der Nachfahren. Bürgerkrieg, Erinnerungen, Gewalt, Wahnsinn und die stete Angst vor dem Fluch, der auf der Familie liegt, prägen die Einhundert Jahre Einsamkeit im Dschungel.

Gabriel García Márquez verarbeitet in seinem Roman selbst erlebte Geschichte und Kultur mit realen Ereignissen und fantastischen Elementen. Ein einzigartiger Roman, den der Schriftsteller selbst nie verfilmt sehen wollte. Nun ist es dennoch getan worden und man darf gespannt sein, ob dieses Werk in Bild und Ton das geschriebene Wort angemessen umzusetzen wei0.




Tags: Serie, Hundert Jahre Einsamkeit
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports