Starttermin steht fest – alles zur Asterix- und Obelix-Serie bei Netflix
Von Asterix und Obelix kann man einfach nicht genug bekommen. Das dachte sich auch Netflix und kündigte im Jahr 2021 an, eine Serie mit den Kultfiguren zu produzieren. Nun ist es auch endlich so weit: das Startdatum für Asterix und Obelix: Der Kampf der Häuptlinge steht fest!
Bild-Quelle: YouTube
Totgeglaubte leben länger. Bei den Galliern ist das auf jeden Fall so. Asterix und Obelix gehören definitiv zu den Zeichentrickfiguren, die niemals aus der Mode kommen. Nach den vielen Heften, die Kinder und Jugendliche der vergangenen Jahrzehnte verschlangen, gab es auch Verfilmungen, die Millionen in die Kinos lockten. Auf die von Netflix angekündigte Serie warten die Fans allerdings seit einer ganzen Weile. Doch sie kommt! Und wann die über die Monitore flimmert, hat Netflix jetzt verraten. Schon am 30. April gibt es die 5 Episoden der Miniserie zu sehen und wir haben den Trailer und die Infos zu Asterix und Obelix: Der Kampf der Häuptlinge für euch.
Asterix und Obelix: Der Kampf der Häuptlinge ist eine 3D-Animationsserie, die die Geschichte vom kleinen gallischen Dorf, an dem die Römer auf ihrem Siegeszug scheitern, noch einmal neu in Worte und Bilder gefasst. Tapfer verteidigen Asterix, Obelix und ihre Freunde sich gegen die angreifenden Römer. Weswegen die Gallier so wehrhaft sind, wei0 jedes Kind: sie haben Köpfchen und sie haben vor allem den Zaubertrank. Aber dann verliert Miraculix, der Druide des Dorfes, sein Gedächtnis. Er weiß nicht mehr, wie man den Zaubertrank braut. Für Obelix ist das ja kein Problem, denn er hatte als Kind bei seinem Fall in den Kessel genug Zaubertrank für sein ganzen Leben abbekommen. Die anderen Dorfbewohner allerdings brauchen Nachschub. Da der ausbleibt, müssen sich die tapferen Gallier um Asterix nun etwas anderes überlegen, um gegen die Römer Bestand zu haben. Zum Glück haben sie nicht nur den Zaubertrank, sondern eben auch Köpfchen!
Die Geschichte, die die Netflix-Serie erzählt basiert auf dem Asterix-Band Der Kampf der Häuptlinge, welcher im Jahr 1969 in Deutschland erschienen ist. Alain Chabat, der auch schon den Realfilm Asterix und Obelix: Mission Kleopatra als Drehbuchautor und Regisseur unter seinen Fittichen hatte, hat den Comic von René Goscinnys und Albert Uderzos zur Serie gemacht. Umgesetzt hat das Ganze das französische Animationsstudio TAT Productions.
Hier ist der Trailer zu Asterix und Obelix: Der Kampf der Häuptlinge für euch: