Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wenn Kinder Kinder töten – Netflix präsentiert Trailer zur packenden Serie Adolescence

Im März hat Netflix mit Adolescence eine besonders spannende Serie im Angebot. Die Miniserie aus Großbritannien zeigt nämlich auf erschreckende Weise, wie ein hanebüchenes Männerbild einen Teenager zu einem Mord bringt. Der Trailer zeigt , was gemeint ist und warum die Serie unbedingt auf eurer Watchlist landen sollte.
Von Daniela am 27.02.2025
Bild-Quelle: YouTube
In wenigen Tagen gibt es bei Netflix ein Familiendrama der besonderen Art zu sehen. Es geht nämlich nicht um die belanglosen Kleinigkeiten, die im Rahmen des Alltags in einer Familie so auftreten, sondern um Mord. Um Mord an einem Mädchen. Und der Mörder ist nicht der Vater der Familie, sondern der 13-jährige Sohn steht unter Verdacht. Was ist da passiert? Ein Trailer stimmt nun auf die spannende und auch etwas beklemmende Serie Adolescence ein.

Im Mittelpunkt der britischen Miniserie steht Jamie Miller, ein 13-Jähriger, der sich mitten in der Pubertät befindet. Vater Eddi und Mutter Manda werden eines Tages jäh aus ihrem friedlichen Familienleben gerissen, als die Polizei an der Tür steht und Sturm klingelt. Der Sohn steht unter dringendem Tatverdacht, eine etwa gleichaltrige Mitschülerin umgebracht zu haben. Ob dies wirklich der Wahrheit entspricht und wie es zu einer solchen Tat kommen konnte, erfahren die Zuschauenden in vier Folgen, die in einer One-Shot-Einstellung gefilmt wurden. Das bedeutet, „dass wir auf die Aufnahmetaste der Kamera drücken und erst ganz am Ende der Stunde auf Stopp“, erklärte Regisseur Barantini gegenüber Netflix. Es werden also nicht immer und immer wieder kleinste Szenen so lange gefilmt, bis sie perfekt sind. Das bringt auch noch eine ganz besondere Atmosphäre in die Serie Adolescence.

„Aber es ist viel komplizierter, als es klingt. Es bedarf monatelanger Vorbereitungen und wochenlanger Proben und eines unglaublichen Teams von Leuten, um das in jeder Phase durchzuziehen, vom Drehbuch über die Drehorte und das Produktionsdesign bis hin zu der Frage, wo genau die Kamera drehen kann und aus welchem Winkel.“, erklärt Barantini weiter.

Wie der Name Adolescence schon vermjuten lässt, versucht Barantini die Gewalttat mit den Entwicklungen und Einflüssen in der Pubertät zusammenzubringen. Dass diese brutal sind und mit einem Männerbild, welches ziemlich verquer auf die Welt schaut, durchaus die „Verursacher“ der krassen Tat sein könnten, lässt schon der Trailer anklingen. Nicht nur Jamie, sondern auch viele der anderen Teenager erscheinen gewalttätig, unter einem hohen Druck stehend und explosionsbereit. „Wir hätten ein Drama über Gangs und Messerkriminalität machen können, oder über ein Kind, dessen Mutter Alkoholikerin ist oder dessen Vater gewalttätig ist“, so Graham. „Stattdessen wollten wir, dass man sich diese Familie ansieht und denkt: 'Mein Gott. Das könnte uns auch passieren!' Und was hier passiert, ist der schlimmste Albtraum einer ganz normalen Familie.“, sagt Barantini.

Ob Jamie es wirklich war, erfahrt ihr ab 13. März 2025 bei Netflix. Und hier ist der Trailer u Adolescence:


Tags: Serie, Adolescence, Netflix
Quelle: Fernsehserien
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports