Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Einspruch, Schatz und Rumba- Therapie – Unsere Tipps für die ARD-Mediathek im März 2025

Es ist der letzte Tag des Monats und da wollen wir mal einen Blick in den neuen Monat werfen. Kommt mit uns in die ARD-Mediathek und entdeckt die Highlights in den neuen Angeboten an Serien, Filmen und Dokus im März 2025!
Von Daniela am 28.02.2025
Bild-Quelle: ARD
Zum Monatsende rücken die Streaminganbieter immer die Neuerscheinungen für den kommenden Monat heraus. Auch bei den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender gibt es nun Nachschub. Der ist aber wie immer so reichlich, dass wir uns nur einige Highlights herauspicken, die wir euch vorstellen und ans Herz legen wollen. So haben wir mal durchs Angebot für den März in der ARD-Mediathek geschaut und euch von Dokumentationen über Filme bis hin zur ersten deutschen animierten Sitcom mal ein paar empfehlenswerte Titel herausgesucht. Die Mischung ist bunt und reicht von Crunchtime in der Gaming-Industrie über Comedy mit Ghosts bis hin zu Liebeserklärungen an Berlin Marzahn und eine Tanzschule, die Vater du Tochter zusammenführen soll. Los geht’s mit unseren Highlights in der ARD-Mediathek im März 2025.

Crunch – Traum und Albtraum in der Gaming-Industrie ab 4. März
Ab dem 4. März könnt ihr mit der ARD-Mediathek in die Gaming-Branche eintauchen. In Crunch – Traum und Albtraum in der Gaming-Industrie geht es um die Arbeitsbedingungen in Triple-A-Studios, die die ganz teuren Blockbuster unter den Spielen entwickeln. Welcher Druck herrscht hier? Gibt es wirklich systematische Ausbeutung und das verzerrte Geschlechterbild der männlichen Dominanz? Ein Blick hinter die Kulissen zeigt den Albtraum hinter dem Traum von der bunten Spielewelt.

Comedy-Serie Ghosts ab 7. März
Eine gewaltige Spur lustiger als in der Games-Industrie geht es in einem alten Herrenhaus in der Serie Ghosts zu. AB dem 7. März könnt ihr ein junges Paar dabei begleiten, wie sie aus dem alten Gemäuer ein Hotel machen wollen. Doch, wie der Titel der sechsteiligen Comedy schon erahnen lässt: Emma und Felix bewohnen das herrschaftliche Haus nicht allein. Es ist nicht nur ein Geist, sondern gleich mehrere aus unterschiedlichen Epochen, die das Haus schon erlebt hat. Oder besser: die der Boden schon erlebt hat, denn sogar ein Neandertaler ist mit am Start. Erinnert euch an die britische Serie Ghosts, die schon auf 5 Staffeln folgt? Ja, könnte so ähnlich sein 😉

Marzahn Mon Amour ab 14. März
In der Mini-Serie Marzahn Mon Amour, die ab dem 14. März in der ARD-Mediathek zu sehen ist, bekommen die Zuschauenden das Leben der Menschen in der bekannten Plattenbausiedlung ganz im Nordosten Berlins ganz direkt mit. Sie erzählen ihre Storys und Erlebnisse, ihre tiefsten Gedanken, Sorgen, Hoffnungen und Nöte einer Fußpflegerin, die eigentlich eine Schriftstellerin ist, aber genauso ums Überleben kämpft wie die Salonbesitzerinnen und deren Kunden und Kundinnen.

Ab 21. März: Einspruch, Schatz! – Überraschungsgäste
Ab dem 21. März und an zwei weiteren Terminen (28. März und 3. April) heißt es wieder Einspruch, Schatz! Der erste der drei Filme aus der Eva-Schatz-Reihe, heißt Überraschungsgäste und führt die Zuschauenden zu Christine Urspruch und Wolfram Grandezka. Die beiden Frischverliebten haben eine verzwickte Wohnsituation, denn Christina muss mit ihrem Vater im Gepäck bei ihrem Partner und dessen Familie einziehen. Aber auch das wird Eva wieder irgendwie meistern, denn das tut sie immer. Auch ihren neuen Fall, die Witwe Uschi Förster, wird sie aus der Notlage, in der sie sich befindet, befreien. Ganz sicher!



Bin ich schön? - Staffel 2 ab 27. März
Ab 27. März stellen sich wieder vier Protagonistinnen die Frage: Bind ich schön? Drei Folgen der zweiten Staffel der Doku-Serie über kleine und große Schönheitseingriffe gibt es zu sehen. Unter anderem geht es in Staffel 2 um die Abnehm-Spritze, um die Behebung der Schäden nach einer verunglückten Operation und um die Feminisierung des Gesichts mittels Schönheits-OP.

Die Rumba-Therapie ab 28. März
Der französisch-belgische Film Die Rumba-Therapie nimmt die Zuschauenden mit in das Leben von Grantler Tony, der sich nach einem Herzinfarkt mit seiner Tochter aussöhnen will. Eigentlich hatten sie noch nie richtig Kontakt, denn die Mutter von Maria verließ Tony schon während der Schwangerschaft. Nun hat er herausgefunden, dass seine Tochter eine Tanzschule leitet. Also nichts wie auf nach Paris und zum Tanzkurs angemeldet. Doch dann wird des eben doch kompliziert. Wird Tony Maria offenbaren, wer er wirklich ist? Die Rumba-Therapie gibt es ab 28. März in der ARD-Mediathek.


Tags: Serie, ARD Mediathek
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports