Seit langem ist bekannt, dass Kim Dotcom an einem neuen Musik-Service arbeitet. Der neue Dienst Baboom soll es hierbei Nutzern ermöglichen, kostenlos Musik von bekannten Stars zu streamen. Vergleichen könnte man das Projekt somit mit Diensten wie Spotify, Simfy und Rdio.

Die Beta-Phase des neuen Musik-Portals Baboom geht heute an den Start. Wer an der Beta-Phase teilhaben möchte, muss einen Tweet mit einem vorgegebenen Inhalt veröffentlichen, um an den Beta-Code zu gelangen.

Make the following tweet to get a beta invite to #Baboom:

\”Checkout Kim Dotcom\’s #Baboom at http://t.co/oRPJRuj7bh\”

— Kim Dotcom (@KimDotcom) January 20, 2014

Zum Start stehen euch im Spotify-Konkurrenten jedoch noch nicht wirklich viele Songs zur Auswahl. Das von Kim Dotcom selbst produzierte Album Good Times macht hierbei nämlich den Startschuss. Wer dieses auch ohne Beta-Zugang auf Baboom anhören möchte, kann dies über folgende URL: http://baboom.com/kimdotcom/

Bereits vor über einem Jahr kündigte Kim Dotcom seine neuen Musik-Service offiziell an. Damals hörte das Projekt noch auf den Namen MegaBox und sollte die Musik-Industrie grundlegend verändern. Für das neue Projekt Baboom konnte Kim Dotcom nach eigenen Angaben bereits mehre Millionen US-Dollar an Kapital einsammeln.