Facebook testest Mobile Ad Network in externen Apps
Facebook testet aktuell ein eigenes Mobile Ad Network und konnte bereits erste Kooperationen mit App-Entwicklern und Werbekunden erfolgreich abschließen. Wann und ob das Netzwerk für alle geöffnet wird, ist nicht bekannt.
Facebook hat damit begonnen, sein Werbenetzwerk langsam auch für externe Apps zu öffnen. Hierfür hat das soziale Netzwerk bereits erste Kooperationen mit ausgewählten Entwicklern geschlossen, um in deren Apps Facebook-Anzeigen zu präsentieren.
Mit dem eigenen Mobile Ad Network möchte Facebook es Entwicklern von Apps erleichtert, ihre Nutzer zu monetarisieren. Gleichzeitig erhöht sich so auch die Reichweite des von Facebook betriebenen Werbenetzwerks erheblich, wenn sich dieses in Zukunft auch in externe Anwendungen integrieren lässt.
Aktuell befindet sich das Mobile Ad Network noch in einer kleinen Testphase, in welcher unter anderem das User-Targeting und die Relevanz der angezeigten Werbeanzeigen analysiert und optimiert werden soll.
Wer auch in Zukunft über das Mobile Ad Network von Facebook auf dem laufenden bleiben und weitere Informationen erhalten möchte, kann sich bereits jetzt über eine eigens von Facebook eingerichtete Webseite hierfür anmelden. Zur Webseite:
Request for Future Updates