Crowdfunding-Kampange für Kingdom Come: Deliverance gestartet
Der tschechische Entwickler Warhorse Studios hat eine Crowdfunding-Kampagne für das Singleplayer-RPG Kingdom Come: Deliverance gestartet, in dem Spieler eine möglichst realistische offene Spielwelt erkunden können sollen.
Mit einer
Kickstarter-Kampagne will der tschechische Entwickler
Warhorse Studios Geld für ein neues Rollenspiel im Mittelalter-Setting einsammeln, das unter dem Namen
Kingdom Come: Deliverance läuft. Das Spiel baut auf der Cryengine auf und ist für den PC, Mac, Linux und ggf. auch für die Xbox One und Playstation 4 geplant.
Das Spiel soll nach Angaben der Entwickler eine Mischung aus The Witcher, Skyrim, Mount & Blade und Dark Souls werden und sich an Einzelspieler richten. Neben einer offenen und frei erkundbaren Welt soll es zahlreiche Quests und auch die Möglichkeit geben, an großen Schlachten teilzunehmen. In ihrem Video betonen die Macher außerdem das realistische Kampfsystem, das viele Angriffsmöglichkeiten und Spezialmoves erlaubt.
Galerie Übersicht:Zur Galerie
Das Finanzierungsziel der Kampagne liegt bei 300.000 Pfund, das bis zum 20. Februar erreicht sein muss. Allerdings steht der Zähler gut zwei Tage nach dem Start bereits bei über 235.000 Pfund, was ein gutes Zeichen für die Entwickler ist. Als Erscheinungszeitraum ist das 4. Quartal 2015 geplant; wer die Kampagne aber mit etwas mehr Geld unterstützt kann bereits früher Zugang erhalten. Zugang zu einer Early Access Version wäre dann bereits Mitte dieses Jahres möglich.