Imgur stellt eigenes Analyse-Tool vor
Die Image-Hosting-Plattform Imgur hat ein eigenes Analyse-Tool veröffentlicht, mit dem Nutzer die Reichweite der eigenen Bilder messen können. Während auch nicht zahlende Nutzer einige Statistiken zu sehen bekommen, bleiben die detaillierten Infos Besitzern eines Pro-Accounts vorbehalten.
Wer viel auf
Reddit unterwegs ist und vor allem Memes mag, der wird um
Imgur nicht herumkommen. Nutzer, die zusätzlich dort auch noch eigene Bilder hochladen, können ab sofort mit einem neuen Analysetool noch besser die Reichweite und die Zahl der Views ihrer Galerien messen.
Während die Gesamtzahl der Views schon immer direkt bei dem jeweiligen Bild angezeigt wurden, gibt es mit dem neuen Analysetool nun etwas genauere Informationen. So lässt sich die gesamtzahl der Views nun auch über die Zeit hinweg anzeigen; auch in Form eines Graphen.
Allerdings stellt Imgur Nutzern der kostenlosen Version nur einen Teil der Daten zur Verfügung. Wer auf alle Funktionen, wie beispielsweise eine Analyse über die Herkunft des Traffics, haben möchte, der benötigt einen Pro-Account, der derzeit mit rund 24 Dollar pro Jahr zu Buche schlägt.