Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Werkenntwen steht vor dem Ende

RTL interactive hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen das soziale Netzwerk werkenntwen ab Mitte des Jahres nicht mehr weiter betreiben wird. Betroffen sind von dieser Entscheidung 40 Mitarbeiter. RTL interactive führt aktuell noch Gespräche mit Investoren.
Von Viktor am 31.03.2014
RTL interactive hat offiziell bekannt gegeben, dass das Unternehmen das soziale Netzwerk werkenntwen ab Mitte des Jahres nicht mehr weiter betreiben wird. Von der Entscheidung werden 40 Mitarbeiter bei werkenntwen betroffen sein. Für einige der Mitarbeiter sollen Alternativen im Konzern geprüft werden. Laut offizielle Mitteilung werden derzeit auch Gespräche mit potentiellen Investoren geführt.

Als Grund für diese Entscheidung gibt RTL interactive an, dass das Angebot nach anhaltenden Reichweitenverlusten nicht mehr langfristig wirtschaftlich betrieben werden kann. Auch der zuletzt durchgeführte Relaunch mit zahlreichen Optimierungen wie responsive Webdesign und eine Ausrichtung der Seite für die mobile Nutzung brachte keinen Reichweitenwachstum.

Matthias Büchs, Geschäftsführer werkenntwen und Bereichsleiter Online/Mobile bei RTL interactive in einer Mitteilung an die Mitarbeiter: „Wir bedauern diesen Schritt ausdrücklich, der für uns trotz des besonderen Engagements unseres werkenntwen-Teams leider unumgänglich ist. Unseren Mitarbeitern möchte ich für ihre Leistungsbereitschaft in den letzten Jahren unseren persönlichen Dank aussprechen. An ihnen hat es keinesfalls gelegen, dass wir uns von werkenntwen trennen müssen.“
Tags: Tech, wer-kennt-wen, RTL interactive
Quelle: Pressemitteilung
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports