Die Kidcore Network AG veröffentlichte heute erste Spiele-Apps für Kinder und die daran verknüpften Services für Eltern. Newsslash berichtete bereits Mitte 2013 über das junge Unternehmen, welches von ehemaligen Zynga-Mitarbeitern gegründet wurde.
Lasso Kid für Tablets und Lasso Kid Pocket für Smartphones sind ab sofort im Apple Appstore sowie im Google PlayStore als kostenlose Downloads erhältlich. Lasso Kid ist das erste Spiel in einer Serie von Kidcore-Spielen, welches frühkindliche, natürliche Entwicklungskompetenzen gezielt fördert.
[image_big=2335]
Darüber hinaus startet heute der Kidcore Club in einer offenen Beta-Phase unter Club.Kidcore.net sowohl in deutscher als auch englischer Sprachversion. Hier erhalten Eltern die Möglichkeit, den Spielfortschritt ihrer Kinder in Echtzeit zu verfolgen und aus der Ferne Einstellungen vorzunehmen, wie etwa die Begrenzung der Spielzeit. Der Kidcore Club wird derzeit um weitere Features ergänzt und steht in Kürze in 20 Sprachen zur Verfügung.
Die Kidcore Network AG ist ein durch ehemalige Zynga-Mitarbeiter gegründetes Startup im Bereich Mobile Gaming. Die Vision des Unternehmens ist es, pädagogisch sinnvolle Apps für Kinder ab 3 Jahren zu konzipieren, welche perfekte Unterhaltung mit der Förderung frühkindlicher Entwicklung verbinden. Eltern sollen dabei jederzeit die Spielaktivitäten und Fortschritte ihres Nachwuchses in verständlicher Form im kostenlosen Kidcore Club nachvollziehen können.