KidCore verkündet erfolgreichen Start vom Debütspiel Lasso Kid
Der neue Kindertitel Lasso Kid vom in Mainz ansässigen Spiele-Entwickler KidCore konnte erfolgreich starten und in 25 Ländern Top 10-Platzierungen erreichen. Über einen eigenen KidCore-Club können Eltern zudem den Spielfortschritt ihrer Kinder verfolgen.
Bild-Quelle: Kidcore Network AG
Die
Kidcore Network AG, ein auf Smartphone- und TabletGames spezialisiertes und von ehemaligen Zynga-Mitarbeitern gegründetes Unternehmen, vermeldete heute den erfolgreichen Start des Debütspiels
Lasso Kid.
Der Titel Lasso Kid erreichte in den vergangenen Tagen Spitzenplatzierung sowohl in der Kinder-Kategorie, als auch in Nebenkategorien des Apple App Stores in 8 Ländern. In insgesamt 25 Ländern Europas konnte sich das Spiel eine Top10-Platzierung sichern und dabei große Publisher wie Disney oder LEGO hinter sich lassen.
"Lasso Kid beweist, dass Eltern nach qualitativ hochwertigen und zugleich innovativen Spielen für ihre Jüngsten Ausschau halten. Das Angebot im Markt der Tablet- und Smartphonespiele für Kinder erscheint auf den ersten Blick unglaublich gross, doch schaut man etwas genauer hin, fallen einem die vielen minderwertigen Produkte und sich ständig wiederholenden Spielmechaniken auf", sagt Rocco Di Leo, Vorstand der Kidcore Network AG. "Lasso Kid ist das Ergebnis disziplinierter Teamarbeit mit klar abgesteckten kurzfristigen und langfristigen Zielen. Unsere Vision ist es, ein funktionierendes Ökosystem aus hervorragenden Spielen für Kinder und interessanter angeschlossener Services für Eltern aufzubauen. Jetzt schon können Eltern in einer ersten Testversion des kostenlosen Kidcore Clubs den Spielfortschritt Ihrer Kinder in Echtzeit mitverfolgen oder die tägliche Spielzeit bequem aus der Ferne anpassen. Dies alles sind nur erste Bausteine einer langfristig ausgelegten Unternehmensstrategie", führt Rocco Di Leo weiter aus.