Mitte 2013 konnte der finnische Spiele-Entwickler Grand Cru eine Finanzierungsrunde in Höhe von 11 Millionen US-Dollar erfolgreich abschließen. Das Kapital kam hierbei von Unternehmen wie Qualcomm Ventures, Nokia Growth Partners und Idinvest Partners. Bereits vor dieser Finanzierungsrunde erhielt das Unternehmen auch Kapital von Lifeline Ventures, welches unter anderem auch in Supercell investierte.
Nachdem bereits 2013 bekannt wurde, dass das Unternehmen an einem Spiel mit dem Namen Supernauts arbeitet, ging der Titel nun fast ein Jahr später an den Start. Supernatus steht aktuell nur für iOS-Geräte zum kostenlosen Download bereit, ob es in Zukunft auch eine Supernatus Android-Version geben wird, ist aktuell noch nicht bekannt.
Bei Supernauts handelt es sich um ein Aufbauspiel mit einer sozialen Komponente. Nutzer erhalten hierbei die Möglichkeit, sich mit anderen Spielern zu verbinden und gemeinsam mit ihnen die Erde wiederaufzubauen sowie Rätsel zu lösen. Zusätzlich besteht hierbei auch die Möglichkeit, ähnlich wie zum Beispiel auch bei Minecraft, mit verschiedenen Blöcken der eignen Fantasie freien Lauf zu lassen und eine Welt zu errichten, welche den eigenen Vorstellungen entspricht.
Über eine recht einfache Steuerung können die Spieler ihre Insel Block für Block errichten sowie mit anderen Spielern abhängen und mit diesen Chatten und Missionen meistern. Das Spiel verfügt demnach über einen offenen Sandbox-Modus und ist kompatibel mit iPhone 4, iPad 2 und iPod Touch (5. Generation und höher).