Amazon Quartalszahlen: Unternehmen erwartet hohen Verlust im dritten Quartal
Amazon veröffentlichte seine aktuellen Quartalszahlen und erwirtschaftete einen Umsatz von 19,3 Milliarden US-Dollar. Gleichzeitig schrieb das Unternehmen einen Verlust von 126 Millionen US-Dollar und rechnet mit einem Verlust von 810 Millionen US-Dollar in Q3.
Bild-Quelle: Amazon
Das
Amazon in den vergangenen Jahren kaum einen Gewinn schrieb, dies sollte jedem Aktienbesitzer bekannt sein. Die Strategie von Amazon war es nämlich schon immer, möglichst stark zu Investieren um Marktanteile zu erhalten.
Im zweiten Quartal 2014 musste Amazon demnach einen Verlust von 126 Millionen US-Dollar verbuchen. Dieser resultiert vor allem durch hohe Investitionen in Service und Produkte. Für das laufendende dritte Quartal rechnet Amazon sogar mit einem Verlust von bis zu 810 Millionen US-Dollar.
Jeff Bezos, CEO und Gründer von Amazon, sagte, dass das Unternehmen auch weiterhin hart daran arbeitet, Marktanteile zu sichern und das Einkaufserlebnis weiter zu verbessern. Dies zahlte sich in der Vergangenheit auch durchaus aus: So stieg der Umsatz um 23 Prozent auf 19,3 Milliarden US-Dollar.
Die Börse reagierte nicht sonderlich erfreut auf die neuen Zahlen und die damit verbundene Prognose für das dritte Quartal 2014. Die Aktie viel nachbörslich um mehr als 10 Prozent.