Amazon erhöht Preisschwelle für Gratisversand auf 29 Euro
Ab sofort müssen Amazon-Kunden neuen Euro mehr zahlen, wenn sie die Vorzüge des Gratisversandes in Anspruch nehmen wollen. Die Preisschwelle für den Gratisversand wurde auf 29 Euro erhöht.
Bild-Quelle: Amazon
Vor Kurzem hat Amazon die Preisschwelle für eine versandkostenfreie Lieferung angehoben. Mussten Amazon-Kunden vorher nur eine Schwelle von 20 Euro erreichen, um die Versandkosten zu sparen, so heißt es nun, dass der Wert einer Bestellung neun Euro höher sein muss, um sich das Produkt versandkostenfrei Liefern lassen zu können. Daher beträgt seit dem 12. August 2014 der Mindestbestellwert, der für eine kostenfreie Lieferung gezahlt werden muss, 29 Euro.
Für alle Kunden, die vor dem 12. August bestellt haben, gelten immer noch die gleichen Regeln wie gehabt. Ausgenommen von dieser Erhöhung sind Amazon Prime Kunden, sowie die versandkostenfrei Lieferung von Büchern
Generell ist zu erwähnen, dass Bucher, Hörbücher und Kalender auch weiterhin die Schwelle des Mindestbestellwert nicht erreichen müssen. Aber auch Amazon Prime-Kunden sind von der Erhöhung nicht betroffen und können sich daher auch weiterhin Prime-Artikel kostenfrei nach Hause liefern lassen. Wer auch Prime-Mitglied bei Amazon werde möchte, kann sich ganz einfach über Amazon dafür anmelden. Die Jahresgebühr für eine Amazon Prime-Mitgliedschaft beträgt 49 Euro.