Sparkassen arbeiten an PayPal-Konkurrenten
Die Sparkassen arbeiten aktuell an einem PayPal-Konkurrenten und spielen sogar mit dem Gedanken einen bereits etablierten Dienst in diesem Bereich zu übernehmen. Wann der Paypal-Konkurrent der Sparkassen auf den Markt kommt, ist aktuell noch nicht bekannt.
Bild-Quelle: Sparkassen
Laut einem Bericht der Wirtschafts Woche planen die Sparkassen einen eigenen Online-Bezahldienst an den Start zu schicken. Zuvor beteiligte sich die Bank an einem Gemeinschaftsprojekt mit der Deutschen Bank und der Commerzbank; aus diesem ist man nun jedoch ausgestiegen. Das Ziel der Sparkassen dürfte es aber auch weiterhin sein, eine funktionierende PayPal-Alternative am Markt zu etablieren.
PayPal hat erst vor Kurzem bekannt gegeben, dass das Unternehmen schon bald auch in Deutschland Ratenzahlungen und Kreditfinanzierungen anbieten wird. Dies bedeutet auch gleichzeitig immer mehr Konkurrenz für die klassischen Banken in Deutschland.
Die Sparkassen prüfen angeblich aktuell die Übernahme eines bereits am Markt etablierten Dienstes und wollen im Herbst eine Entscheidung treffen. Wie der PayPal Konkurrent genau aussehen und wann dieser tatsächlich auch am Markt verfügbar sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt.