Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Crowdfunding-Kampagne für Stronghold Crusader 2 gestartet

Entwickler Firefly Studios hat für Stronghold Crusader 2 eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen. Die Macher wollen damit insgesamt 100.000 Euro für die Fertigstellung des Remakes zusammenbekommen.
Von am 29.08.2013
Firefly Studios, die Macher der bekannten Burgenbau-Reihe Stronghold, haben eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, mit dem sie Geld für Stronghold Crusader 2 sammeln wollen. Als Plattform haben sich die Macher dafür allerdings weder Kickstarter noch Indiegogo ausgesucht, sondern eine recht unbekannte Seite mit dem Namen Gambitious, die sich auf Projekte aus dem Games-Bereich spezialisiert hat.

Als Finanzierungsziel hat sich Firefly Studios eine Summe von 100.000 Euro gesetzt, die in den kommenden 30 Tagen eingesammelt werden muss. Gambitious arbeitet, ähnlich wie Kickstarter, mit einem „alles oder nichts“-Prinzip; wer sein Finanzierungsziel nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit erreicht, bekommt gar kein Geld. Die Spendenstufen für Stronghold Crusader 2 reichen dabei von 15 Euro, was Unterstützern eine digitale Kopie des Spiels sichert, bis hin zu 3.000 Euro. Spender, die die höchste Spendenstufe wählen, dürfen sich „König“ nennen und erhalten neben alle anderen Belohnungen eine Einladung nach London, wo sie mit den Entwicklern zusammen einen Tag verbringen können.

Der Remake des 2002 erschienenen Spiels macht aus den Spielern abermals Teilnehmer an den Kreuzzügen und verlegt das Burgenbauen in das Heilige Land. Neben den bekannten Spielelementen wie Schlachten und Belagerungen verspricht Firefly Studios für Stronghold Crusader 2 einige neue Einheiten, dynamische Ereignisse wie Sandstürme und eine realistische Physikengine. Das Spiel sollte ursprünglich noch in diesem Jahr erscheinen; mittlerweile geben die Entwickler aber März 2014 als Veröffentlichungszeitraum an.

Tags: Games, Stronghold Crusader 2, Firefly Studios
Quelle: Gambitious-Kampagne
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports