Simpsons Springfield: Burgen richtig aufleveln und Vorteile im Clash of Clones-Kampf
Seit einiger Zeit steht das neue Clash of Clones Update zur Verfügung. Dies zeichnet sich damit aus, dass man seine Nachbarn im Kampf angreifen kann. Doch kann man auch erkennen, dass bei manchen Freunden die Burgen mehr ausgebaut sind als bei anderen. Daher wollen wir uns in diesem Artikel genau damit beschäftigen, wie man seine Burgen ausbauen kann und was das eigentlich für den Spielverlauf bringt.
Bild-Quelle: Electronic Arts
Mit dem neuen Update, das noch bis zum 7. Oktober 2014 läuft, sind viele neue Elemente im Spiel dazugekommen, die es so bei Simpsons Springfield noch nicht gab. So ist es nicht nur möglich, seine Freunde und Nachbarn anzugreifen und sich gegen diese zu verteidigen, sondern man hat jetzt auch die Möglichkeit gegen komplett wildfremde Springfields anzutreten. Dadurch bekommt man einmal die Chance zu sehen, was sich andere Mitspieler für ihre Städtchen ausgedacht haben. Aber das mal nur am Rande.
Wie ihr im Simpsons Springfield Clash of Clones Event bestimmt schon festgestellt habt, könnt ihr eure Burgen aufleveln. Ihr fragt euch jetzt vielleicht wieso wir hier den Plural für Burg verwenden, doch dies ist ganz einfach zu begründen. Denn im Verlauf des Spiels könnt ihr drei unterschiedliche Burgen erbauen. Die erste Burg, die Barbaren-Burg, erhaltet ihr bereits zu Beginn des Events. Burg Alteisen wird ab 400 gesammelten Goldstücken freigeschalten und kann mit der Quest „Öku-Burg Teil1“ gestartet werden und die letzte der drei Brugen, der Boxingham-Palast, wir ab dem Erreichen von 1.400 Gold freigeschalten und kann mit der Quest „Nicht von Pappe Teil1“ errichtet werden.
Durch das Aufleveln der Burgen wird eure Verteidigung gegen andere immer stärker. Dass heißt, greift ein anderer Spieler eure Burgen oder eure Häuser an, so benötigt er mehr Zeit, um eure Häuser und Burgen zu zerstören. Will er die Häuser und Burgen dennoch schneller zerstören, so muss er auch hier wieder mehr Nerds einsetzten, um denn Angriff schneller beenden zu können.
Das Aufleveln einer Burg bringt euch aber nicht nur, dass es länger dauert, um eure Stadt zu zerstören, sondern ihr bekommt bei bestimmten Burg-Auflevel-Sprüngen mehr Nerds, die ihr in den Kampf schicken könnt. Aber natürlich erhöht sich nicht nur eure Nerd-Anzahl, die ihr innerhalb von zwei Stunden generiert, sondern auch die Summe an Nerds, die ihr höchstens haben könnt. Somit könnt ihr noch mehr Angriffe starten und dadurch mehr Elixiere und Gold sammeln.
Um eine Burg in Simpsons Springfield Clash of Clones aufleven zu können benötigt ihr Elixiere und davon nicht zu wenig. Wie ihr an Elixiere kommt, haben wir euch bereits in „
Simpsons Springfield Clash of Clones: Elixiere, Gold und Nerds im Detail“ erklärt. Dort könnt ihr die wichtigsten Dinge, die es über die Elixiere zu wissen gibt, nachlesen. Anders als beim Aufleveln von Figuren, werden euch bei jedem Level-Up , die benötigten Elixiere von eurem Konto abgezogen und ihr müsst wieder von vorne beginnen zu sammeln.
Wichtig währe hierbei zu wissen, dass ihr jede der drei Burgen bis auf Level 20 hochleveln könnt. Dabei sind die Elixierkosten, die ihr pro nächstes Level aufwenden müsst, bei allen drei Burgen gleich. Außerdem wird die maximale Nerd-Anzahl als auch der Verteidigungswert der Stadt von allen drei Burgen zusammenaddiert.