eBay Quartalszahlen: Unternehmen hängt weiter stark an Paypal
eBay erwirtschaftete im abgelaufenen Quartal einen Umsatz von 4,4 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn von 848 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen hängt auch jetzt noch stark an Paypal. Dieses erwirtschaftete alleine 2 Milliarden US-Dollar.
Bild-Quelle: eBay
Die eBay Inc. hat seine aktuellen Quartalszahlen veröffentlicht und konnte demnach im abgelaufenen dritten Quartal 2014 einen Umsatz von 4,4 Milliarden US-Dollar erwirtschaften; dies entspricht einer Steigerung von 12 Prozent im Vergleich zu Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn lag bei 848 Millionen US-Dollar und stieg demnach um einen Prozent.
Über das eBay Marktplatzgeschäft erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 2,2 Milliarden US-Dollar und konnte diesen um 6 Prozent steigern. Die Anzahl der aktiven eBay-Nutzer stieg um 13 Prozent auf 152 Millionen.
Gleichzeitig konnte auch Paypal ordentlich zulegen. Der Online-Payment-Anbieter erwirtschaftete 2 Milliarden US-Dollar und wuchs demnach um 20 Prozent. Auch die Zahl der aktiven Paypal-Nutzer stieg um 14 Prozent auf 157 Millionen und überholte so auch den Online-Marktplatz eBay. Das Nettogesamtvolumen aller Paypal-Zahlungen lag in den vergangenen drei Monaten bei 56,6 Milliarden US-Dollar und stieg um 29 Prozent.
Anfang dieses Monats wurde bekannt, dass sich eBay und Paypal in der zweiten Jahreshälfte des kommenden Jahres trennen werden. Die Unternehmen sollen so flexibler am Markt agieren können.