Goodgame Studios baut Rechtsbereich auf
Goodgame Studios gewinnt Corporate Partner von K and L Gates zum Aufbau des Rechtsbereichs. Dr. Rainer Altfuldisch wird General Counsel. Goodgame Studios beschäftigt aktuell 1.000 Mitarbeiter und ist der am schnellsten wachsende Spieleentwickler in Deutschland.
Bild-Quelle: Goodgame Studios
Seit dem 15. September leitet Dr. Rainer Altfuldisch als General Counsel den Bereich Recht beim Hamburger Spieleentwickler Goodgame Studios. Er kommt von der US-Kanzlei K&L Gates, in der er zuletzt als Partner am Standort Berlin das Corporate Team mit aufbaute. Für seine Leistungen wurde er im Jahr 2014 in “The Legal 500” erwähnt. Seine Anwaltskarriere startete er 2005 im renommierten Private Equity Team von Clifford Chance. Der Rechtsbereich bei Goodgame Studios besteht zurzeit aus drei Rechtsanwälten und soll in den kommenden Monaten weiter verstärkt werden.
Dr. Altfuldisch berichtet an Maximilian Schneider, Chief Strategy Officer bei Goodgame Studios. „Bis 2020 wollen wir zu den erfolgreichsten Spieleentwicklern der Welt gehören. Der Auf- und Ausbau unseres Rechtsbereichs ist dabei ein wichtiger Bestandteil unseres starken und gleichzeitig nachhaltigen Wachstums. Mit Dr. Rainer Altfuldisch haben wir einen erfahrenen Kollegen mit hervorragendem theoretischen und praktischen Hintergrund gewonnen“, so Schneider.
Zum Wechsel in die Spielebranche motivierten Altfuldisch neben der internationalen Aus- richtung und flachen Hierarchien vor allem die Möglichkeit, die Entwicklung eines jungen, aufstrebenden Technologieunternehmens mitzugestalten: „Bei Goodgame Studios kann man Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte sein. Vielleicht nirgends sonst werden die Vorteile eines innovativen und agilen Start-ups mit denen eines weltweit tätigen Unternehmens besser verbunden. Ich freue mich auf die Arbeit bei Deutschlands größtem Spielesoftwareunternehmen.“