Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Google X: Nanopartikel sollen Krebszellen aufspüren

Google hat in seinem Forschungslabor Google X neue Nanopartikel entwickelt, welche im Blut der jeweiligen Person Krebszellen aufspüren sowie vor einem bevorstehenden Schlaganfall warnen können.
Von Viktor am 29.10.2014
Bild-Quelle: Google
Google arbeitet mit seinem Forschungslabor Google X an zahlreichen interessanten Projekten abseits der eigenen Kern-Produkte wie der Google Suche uns Android. Nun wurde bekannt, dass Google eine neue Methode entwickelt hat, welche mithilfe von Nanopartikeln die Blutchemie der jeweiligen Person durchgehend überwacht und so Krankheiten frühzeitig erkennen kann.

Neben den in den Blutkreislauf eingeschleusten Nanopartikeln trägt die Person zusätzlich ein Armband, welches ein magnetisches Feld erzeugt. Der Grund: Die Nanopartikel haften sich an Krebszellen und verhalten sich im Umfeld eines Magneten anders als sonst. So kann erkannt werden, ob im Blut gefährliche Krebszellen vorhanden sind.

Die Fähigkeiten diese Nanopartikel liegen aber nicht nur im Bereich der frühzeitigen Erkennung von Krebs, sondern es sollen so auch bevorstehende Herzinfarkte oder Schlaganfälle frühzeitig erkannt werden können.
Tags: Tech, Google
Quelle: WSJ
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports