Elvenar: Neue Details zum Fantasy-Spiel
InnoGames wird Anfang des kommenden Jahres die Beta-Phase des neuen Strategie-Spiels Elvenar starten. Neue Details ermöglichen nun einen umfangreicheren Einblick in den kommenden Fantasy-Titel.
Bild-Quelle: InnoGames
InnoGames hat vor Kurzem den neuen Titel
Elvenar offiziell vorgestellt und erste Informationen rund um das Spiel verraten. So wird es sich bei Elvenar um eine Städtebau-Simulation mit Fantasy-Setting und strategischen 3D-Kämpfen handeln. Auf den ersten Blick erinnert das Spiel an den erfolgreichen Titel Forge of Empires, welcher ebenfalls von InnoGames betrieben wird.
Der Schwerpunkt des neuen Spiels Elvenar liegt auf dem Städtebau. Gleichzeitig erhalten Spieler aber auch die Möglichkeit eine Multiplayer-Weltkarte zu erforschen und strategische Kämpfe gegen andere Spieler zu führen. Neben einer Browser-Version soll es in Zukunft auch eine Version des Spiels für mobile Endgeräte geben. Die Closed Beta von Elvenar soll zudem bereits im Januar 2015 starten.
Spieler haben in Elvenar die Möglichkeit sich zwischen den beiden Klassen Menschen und Elfen zu entscheiden. Obwohl beide Klassen in der gleichen Welt angesiedelt sind, haben diese doch sehr unterschiedlich Vor- und Nachteile. Menschen leben demnach wissenschaftlich orientiert und Elfen im Einklang mit der Natur; dies spiegelt sich laut den Entwicklern auch in der Grafik des Spiels wieder.
Neben den Gefechten haben Spieler auf der interaktiven Weltkarte auch die Möglichkeit untereinander Handel zu treiben. Hierbei ist wichtig zu wissen, dass beide Klassen auf die gleichen Ressourcen zurückgreifen. Interessant ist außerdem, dass Nutzer die Möglichkeit haben werden, die Städte ihrer Nachbarn zu besuchen und in diesen verschiedene Aktionen durchführen können. So kann man seinen Nachbarn unter anderem auch beim Aufbau der Stadt unterstützen.
Die Kämpfe werden in Elvenar auf Sechskant-Schlachtfeldern ausgetragen. Bevor eine Schlacht startet, hat man zudem die Möglichkeit die Einheiten des Gegners einzusehen um so seine perfekte Taktik zu wählen. Jede Einheit wird verschiedene Vor- und Nachteile haben, welche intelligent eingesetzt werden müssen.