Das soziale Netzwerk Path, welches lediglich als App für iOS-, Android- und Kindle fire-Geräte zur Verfügung steht und rund 20 Millionen Nutzer verzeichnet, will sich laut Gründer Dave Morin auch weiterhin nicht über Werbung finanzieren. Das Unternehmen stellte daraufhin einen Premium-Account für das Netzwerk vor, welcher einige Vorteile mit sich bringt.
Path-Nutzer haben somit in Zukunft die Möglichkeit, für 14,99 US-Dollar pro Jahr, Premium-Mitglied im privaten sozialen Netzwerk zu werden. Der Premium-Account ermöglicht es hierbei Nutzern, neben allen Stickern und zusätzlichen Filtern, auch Status-Updates für nur einzelne Freunde zu veröffentlichen; normal werden Status-Updates allen Freunden angezeigt.
Neben der Veröffentlichung eines Premium-Accounts, führt Path auch sogenannte „Inner Circles“ ein. Zwar ist das soziale Netzwerk generell schon auf maximal 150 Freunde beschränkt; Nutzer wünschten es sich aber trotz allem, noch weitere Feineinstellungen durchführen zu können. So können Nutzer nun ihre wichtigsten Freunde in einen „Inner Circle“ verschieben.