Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Rapidshare wird geschlossen

Der einst sehr erfolgreiche Filehoster RapidShare wird zum 31. März 2015 geschlossen. Nutzer sollten bis dahin ihre Daten sichern. RapidShare versuchte sich in der Vergangenheit neu auszurichten.
Von Viktor am 10.02.2015
Bild-Quelle: RapidShare
RapidShare zählte einst zu den erfolgreichsten Filehostern und steht nun vor seinem Ende. Bereits vor ziemlich genau einem Jahr wurde bekannt, dass RapidShare mit vielen Problemen zu kämpfen hat und das Unternehmen zahlreiche Mitarbeiter entlassen musste. Nach der Umstellung auf ein kostenpflichtiges Modell, wurde nun das Ende offiziell bekannt gegeben.

Das Unternehmen wird den Betrieb von RapidShare zum 31. März 2015 einstellen und hat es demnach nicht geschafft, sich im Laufe der Jahre als seriöser Cloud-Speicher wie Dropbox und Google Drive zu etablieren. Wichtig ist hierbei zu wissen, dass ab dem 31. März 2015 kein Zugang mehr zu der Plattform bestehen wird und alle Daten gelöscht werden. Wer somit noch Daten bei RapidShare liegen hat, sollte diese in den kommenden Wochen sichern.

RapidShare sah sich in der Vergangenheit immer wieder mit dem Vorwurf konfrontiert, dass das Unternehmen als One-Click-Hoster den Austausch von illegalen Daten ermöglicht. Das Unternehmen versuchte immer wieder seinen Ruf zu verbessern und betonte mehrmals, dass nur ein kleiner Teil der Community den Dienst missbrauche und das Unternehmen auch diesbezüglich Gegenmaßnahmen trifft. Die Anfang 2014 durchgeführte Umstellung auf ein Premium-Modell wollte nicht wirklich glücken; der Dienst verlor schnell an Popularität.
Tags: Tech, RapidShare
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports