Inspector Gadget: Netflix legt bekannte Kinderserien neu auf!
Netflix erweitert sein Programm schon bald um die Neuauflagen bekannter Kinderserien wie Inspector Gadget und Danger Mouse. Inspector Gadget wird noch in diesem Monat in einigen Ländern ausgestrahlt und die neue Version von Danger Mouse kommt 2016.
Bild-Quelle: Netflix
An den tollpatschigen Detektiv mit Propeller-Hut werden sich viele noch gut erinnern können. Netflix hat bekannt gegeben, in den kommenden Monaten sein Programm um die Neuauflagen bekannter Kinderserien zu erweitern. Netflix-Nutzer werden somit schon bald die Möglichkeit erhalten, Inspector Gadget und seiner Nichte Sopie wieder beim Ermitteln über die Schultern zu schauen. Der Erzfeind Dr. Kralle ist natürlich auch wieder mit von der Partie!
Netflix wird ab März die Neuauflage der beliebten Zeichentrickserie, bestehend aus 26 Folgen, ausstrahlen. In den neuen Folgen hat Dr. Kralle sein weltumspannendes Verbrechersyndikat MAD reaktiviert und Inspector Gadget muss diesen wieder aufhalten. Mit dabei sind natürlich wieder zahlreiche technische Spielereien, welche Inspector Gadget in der Vergangenheit so auszeichneten. In Deutschland läuft die Neuauflage von Inspector Gadget bereits auf Super RTL. Nach der Erstausstrahlung in den jeweiligen Ländern wird die Serie auch in Lateinamerika, dem Vereinigten Königreich, Irland, den Benelux-Staaten, Frankreich und Skandinavien auf Netflix verfügbar sein.
Dies war aber noch nicht alles. Netflix plant zudem im Frühjahr 2016 eine Neuauflage von Danger Mouse an den Start zu schicken. Hierbei handelt es sich um eine Maus mit Augenklappe, welche wohl als der beste Superspion der Welt bezeichnet werden kann. Die Welt steht erneut am Rande einer Katastrophe, doch der kleine heldenhafte Geheimagent eilt zur Rettung! Samt seinem getreuen Hamster-Assistenten Lübke und zahlreichen modernen Gadgets und Fahrzeugen nimmt er es mit jedem Schurken auf und soll eine völlig neue Generation von Fans begeistern! Die Serie wurde ursprünglich als Parodie des britischen Geheimagenten-Genres konzipiert. Für die Neuaufsetzung wird der britische Schauspieler und Comedian Stephen Fry der Figurt des Colonel K seine Stimme leihen. Die Netflix-Premiere erfolgt zunächst in Nordamerika, Lateinamerika, Skandinavien, den Benelux-Staaten und Japan. In den verbleibenden Netflix-Regionen erfolgt der Serienstart zu einem späteren Zeitpunkt.
Quelle: Pressemitteilung