Fab.com verkauft: Aus einer Milliarde werden 15 Millionen
Das E-Commerce-Unternehmen Fab.com wurde für rund 15 Millionen US-Dollar an PHC-International verkauft. Im Jahr 2013 erreichte Fab noch eine Bewertung von über einer Milliarde US-Dollar und hatte seit dem mit vielen Problemen zu kämpfen.
Bild-Quelle: Fab
Ende 2014 machte eine News die Runde, laut welcher der Fab-CEO Jason Goldberg das Unternehmen verkaufen könnte. Dies ist nun auch tatsächlich geschehen und PHC-International hat den E-Commerce-Shop Fab.com übernommen. Der Kaufpreis soll laut Medienberichten bei mindestens 15 Millionen US-Dollar liegen.
Das Unternehmen Fab.com hat eine stürmische Zeit hinter sich. Das einst beleibte E-Commerce-Unternehmen etablierte sich schnell am Markt und erreichte im Jahr 2013 innerhalb weniger Monate eine Bewertung von einer Milliarde US-Dollar. Danach ging es erneut schnell und das Unternehmen hatte mit vielen Problemen zu kämpfen, musste Mitarbeiter entlassen und eine Neuausrichtung in Angriff nehmen.
Der neue Eigentümer PHC-International will Fab.com unter einer neuen Leitung wieder aufbauen und hat hierfür auch 35 Fab-Mitarbeiter übernommen. Fab-CEO Jason Goldberg wird sich in Zukunft auf den neuen Online-Möbel-Shop Hem konzentrieren, welchen er im vergangenem September gründete.