Flaregames schickt Dawn of Steel in die Beta-Phase
Superweapon hat den neuen Titel Dawn of Steel für mobile Endgeräte in ausgewählten Ländern an den Start geschickt. Flaregames tritt beim neuen Spiel als Publisher auf. Das Team von Superweapon war bereits an Spielen der Command and Conquer-Reihe beteiligt.
Bild-Quelle: Superweapon
Das in Karlsruhe ansässige und von Klaas Kersting gegründete Unternehmen Flaregames ist vor allem für Royal Revolt und den Nachfolger Royal Revolt 2 bekannt. Nun hat der Spiele-Entwickler und –Publisher vor wenigen Tagen den neuen Titel Dawn of Steel in ausgewählten Ländern an den Start geschickt; in Deutschland steht das Spiel noch nicht zur Verfügung.
Ende 2014 kündigte Flaregames eine Publishing-Initiative an und hat hierbei auch erste Informationen zu einem Deal mit Superweapon bekannt gegeben. Das Unternehmen Superweapon wurde erst 2013 von erfahrenen Mitarbeitern bekannter Spiele-Studios wie EA, Relic und Zynga ins Leben gerufen und ist laut Flaregames einer der heißesten Geheimtipps in der Szene. Flaregames tritt beim neuen Spiel Dawn of Steel, welches von Superweapon entwickelt wird, als Publisher auf.
Das Studio entwickelte mit Dawn of Steel einen Echtzeitstrategie-Titel mit schicker Grafik. Die Gründer von Superweapon waren unter anderem auch an der Command & Conquer-Reihe beteiligt; die Ausrichtung des neuen Spiels ist daher nur wenig verwunderlich. Wann Dawn of Steel auch in Deutschland zur Verfügung steht, ist aktuell noch nicht bekannt.