Android-Version von Terraria erschienen
Die Entwickler des Indie-Erfolgshits Terraria haben nun auch eine Version für Android-Geräte veröffentlicht. Dank Touchsteuerung können nun auch Smartphone- und Tablet-Besitzer nach wertvollen Ressourcen graben und Gegner bekämpfen.
Der Indie-Titel
Terraria hat nun endlich auch den Sprung auf Android-Geräte geschafft: Die Entwickler bieten ab sofort eine entsprechende Version über Googles Play Store an. Auch auf dem Android-Smartphone oder -Tablet bleibt das Spielprinzip gleich: Spieler steuern ihr Alter Ego durch eine 2D-Welt, die aus Blöcken aufgebaut ist, und begeben sich auf die Suche nach wertvollen Rohstoffen, um diese zum Bau von Werkzeugen und anderen Gegenständen zu nutzen.
Terraria beschränkt sich aber nicht nur das Sammeln von Rohstoffen und das Craften von Gegenständen. Je weiter Spieler in die Tiefe vorstoßen, desto gefährlichere Gegner warten auf sie. Daher ist eine gute Ausrüstung überlebenswichtig; spätestens wenn der Kampf gegen eines der Boss-Monster ansteht.
Gesteuert wird Terraria über den Touchscreen, wobei die Entwickler das Spiel gegenüber der PC- und Konsolen-Version entsprechend umgebaut haben. Die App ist als kostenlose (Demo-)Version im
Google Play Store herunterladbar. Das komplette Spiel kann per Ingame-Purchase für 5 Dollar (ca. 3,76 Euro) gekauft werden.