Wie der pinkelnde Androide Google Maps eroberte
In Google Maps war Ende vergangener Woche ein Androide zu sehen, welcher auf das Apple-Logo pinkelte. Hierbei handelte es sich um kein Easter Egg von Google, sondern um einen Eintrag eines Nutzers, welcher unabsichtlich freigegeben wurde.
Bild-Quelle: Google Maps
Ende vergangener Woche sorgte ein Eintrag in Google Maps für ein ordentliches schmunzeln bei wohl sehr vielen Nutzern. Zu sehen war, wie das Android-Maskottchen auf das Apple-Logo pinkelte. Wie kurze Zeit später bekannt wurde, handelte es sich hierbei jedoch um kein Easter Egg von Google, sondern um einen kleinen Fehler eines Google-Mitarbeiters.
Nutzer haben bei Google Maps schon seit längerem die Möglichkeit, neue Parks oder andere Objekte einzutragen. Diese Einträge werden dann von Google überprüft und freigegeben. Ähnlich war dies auch bei diesem Objekt. Hier hat ein Nutzer dem von Google betriebenen Kartendienst ganz einfach einen Park in Form vom Androiden und einem Apple-Logo eingereicht und freigeschaltet bekommen. Um nicht direkt aufzufallen, hat der Nutzer die Figur und das Logo in mehrere Teile zerstückelt, wodurch beim Überprüfen der einzelnen Einträge nicht aufgefallen ist, welches Gesamtkunstwerk entsteht. Google wird in Zukunft wohl auch etwas mehr auf das „große Ganze“ achten.