Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wooga bringt Pearls Peril auf das iPhone

Nachdem Wooga das Wimmelbild-Spiel Pearls Peril Mitte 2013 für das iPad veröffentlichte, hat der Entwickler nun auch eine iPhone-Version des Spiels nachgereicht. Mehr als 25 Millionen Menschen haben das Spiel bis heute gespielt.
Von Viktor am 07.05.2015
Bild-Quelle: wooga
Wooga gat heute angekündigt, dass das Hidden Object Game Pearl’s Peril ab sofort auch für das iPhone zur Verfügung steht. Das Spiel wurde neu entworfen und für den kleineren Bildschirm optimiert, so dass Spieler auch unterwegs die Wimmelbildszenen entdecken und sich um ihre Insel kümmern können. Darüber hinaus wurde das Lokalisierungsangebot ausgebaut, so dass Pearl’s Peril nun in insgesamt 13 Sprachen inklusive Russisch verfügbar ist.

Seit dem Launch im Web und auf dem iPad hat sich Pearl’s Peril sehr gut für Wooga entwickelt. Insgesamt haben mehr als 25 Millionen Menschen den Titel gespielt, durchschnittlich 1,4 Millionen Nutzer loggen sich täglich ein. Frauen machen einen Großteil der Fanbase des Spiels aus - 78 Prozent der Nutzer sind weiblich - und 60 Prozent der Spieler sind älter als 35 Jahre.

Pearl’s Peril etablierte eine neue Art des Storytelling, das den Nutzern jede Woche ein neues Kapitel der Geschichte und neue Spielinhalte zur Verfügung stellte. Dieser Rhythmus wurde über 18 Monate aufrecht erhalten und lieferte 90 Kapitel mit Puzzles, Cut Scenes und Wimmelbildszenen, die in einem letzten Kapitel gipfelten, das Pearl’s Abenteuer als Weltenbummlerin beendete.

Head of Adventure Studio bei Wooga, Sebastian Nußbaum, freut sich für Spieler, die mit Pearl auf Abenteuerreise gehen werden: “Pearl’s Peril hat in den letzten zwei Jahren eine unglaublich leidenschaftliche Fanbase im Web und auf dem iPad erobert. Wir freuen uns auf viele neue Spieler auf dem iPhone und hoffen, dass diese auch passionierte Fans werden.”
Tags: Games, Pearls Peril, Wooga
Quelle: Pressemitteilung
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports