Super Evil Megacorp sammelt 26 Millionen US-Dollar ein
Der Spiele-Entwickler Super Evil Megacorp, bekannt für den Titel Vainglory, konnte eine Finanzierungsrunde in Höhe von 26 Millionen US-Dollar erfolgreich abschließen. Zudem wurde der Start des Spiels in China angekündigt. Hierfür kooperiert das Unternehmen mit Giant Interactive.
Bild-Quelle: Super Evil Megacorp
Der Spiele-Entwickler Super Evil Megacorp kündigte zwei große Neuigkeiten an. Das Unternehmen ist unter anderem für das erfolgreiche Spiel Vainglory bekannt. Neben der Expansion nach China konnte das Unternehmen auch eine Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen.
Da die chinesische Vainglory-Community wächst laut dem Unternehmen rasant – obwohl das Spiel dort noch nicht verfügbar ist und noch keine chinesischen Server bereitstehen. Aus diesem Grund hat das Unternehmen nun den Start von Vainglory in China bekannt gegeben. Hierfür kooperiert der Entwickler mit dem in China ansässigen Unternehmen Giant Interactive. Giant gehört zu den bekanntesten Core-PC-Gaming Unternehmen in China und wird in den kommenden Monaten eng mit Super Evil Megacorp zusammenarbeiten, um die Erfahrung für Spieler in China zu optimieren.
Super Evil Megacorp kündigt heute ebenfalls eine neue 26 Millionen Dollar Finanzierung an, die dazu genutzt wird, die Core-Gaming-Erfahrung auf Touchscreens weiter auszubauen. Neben der Unterstützung durch das Investoren-Team rund um Signia Ventures, General Catalyst, Raine Ventures, Initial Capital und CrossCut, wird diese neue Runde von Index Ventures (Supercell, Skype und andere) angeführt und von Yuri Milner (Facebook, Alibaba, Xiaomi), Jim Breyer von Breyer Capital und Korea Investment Partners unterstützt.
„Wir haben den phänomenalen Erfolg einem exzellenten Team zu verdanken, das innovative Mobile- und Tablet-Games entwickelt. SEMC erfüllt eindeutig alle Kriterien und präsentiert ein mutiges und zukunftweisendes Konzept in dieser Kategorie. Index Ventures freut sich sehr dafür ausgewählt worden zu sein, Super Evil auf diesem Weg zu unterstützen.“- Ben Holmes, Index Ventures.
„Vor neun Monaten war Vainglory ein mutiges Experiment, das MOBA-Genre für Touchscreens zu perfektionieren. Heute ist daraus eine globale Wettbewerbsplattform mit eigenen Star-Athleten, einer eigenen Live-Übertragung der Ligen im koreanischen TV und Millionen von Spielern weltweit entstanden, die das Spiel über eine Stunde täglich spielen. Super Evil beweist, dass die Zukunft des eSports mit den mobilen Plattformen verknüpft ist und Vainglory bereit ist, eine Vorreiterrolle zu übernehmen.“ - Adam Valkin, Managing Director bei General Catalyst Partners.
„Wir sind noch ganz am Anfang unserer Reise und verbringen unsere Tage damit, die kommenden Updates zu perfektionieren anstatt von der Zukunft zu träumen. Dennoch ist dies nicht nur für uns ein wichtiger Meilenstein, sondern für den mobilen eSport als Ganzes. Und wir alle möchten diese Gelegenheit nutzen, ein riesiges „Dankeschön“ an alle Spieler, Broadcaster und YouTuber auszusprechen, die mitgeholfen haben, uns zu diesem Punkt zu bringen. Wir können es kaum erwarten, euch zu zeigen, was wir alles geplant haben und woran wir gerade arbeiten, um die Vainglory Community auszubauen. GLHF all!" - Kristian Segerstrale, COO bei Super Evil Megacorp