Everspace: Kickstarter-Kampagne könnte erfolgreich abgeschlossen werden
Die Kickstarter-Kampagne zum neuen Game Everspace von RockFish könnte laut ersten Hochrechnungen erfolgreich abgeschlossen werden. Das Ziel von 225.000 Euro könnte hierbei mit 450.000 Euro deutlich übertroffen werden.
Bild-Quelle: RockFish
Der Spiele-Entwickler RockFish Games startete vor etwas mehr als einer Woche eine Kickstarter-Kampagne zum neuen Weltraumspiel Everspace. Das Ziel des Unternehmens ist es 225.000 Euro über Kickstarter einzusammeln. Private Investoren haben sich zudem dazu bereit erklärt, Everspace zu unterstützen, sobald das Finanzierungsziel von den Unterstützern auf Kickstarter erreicht wurde.
Bis jetzt wurden bereits 159.000 Euro von 3.461 Personen gespendet und weitere 24 Tage steht potenziellen Unterstützern das Projekt noch über Kickstarter zur Verfügung. Alleine am vergangenen Wochenende konnten rund 10.000 Euro von fast 300 neuen Unterstützern eingesammelt werden. Laut aktuellen Hochrechnungen könnte das Team hinter Everspace sogar die Marke von 450.000 Euro knacken.
Vor Rockfish haben die beiden Gründer Michael Schade und Christian Lohr den auf Smartphone- und TabletGames spezialisierten Entwickler FishLabs gegründet, welcher unter anderem den Titel Galaxy on Fire veröffentlichte. Rockfish wurde gegründet, als Michael Schade und Christian Lohr den insolventen Spiele-Entwickler Fishlabs an Koch Media verkauften. Bei Everspace handelt es sich um einen indirekten Nachfolger von Galaxy on Fire.