Die Simpsons Springfield: Update bringt Job-Manager und Steuerbehörde
Nach dem Die Simpsons Springfield: Monorail-Event ist nun ein neues Update bei den Simpsons erschienen. Diesmal bringt das Update einen Job-Manager und die Steuerbehörde mit sich. Diese zwei Funktionen ermöglichen es schneller an Geldeinnahmen aus Jobs und Häusern zu kommen und schneller die Figuren zur Arbeit zu schicken. Wir erklären in diesem Artikel genau, was euch mit dem neuen Update erwartet.
Bild-Quelle: EA
Schon lange haben viele von euch davon geträumt, dass man mit einem Klick seine ganzen Figuren in Die Simpsons Springfield auf Jobs schicken kann. Aber auch das unzählige Häuserabernten hat immens viel Zeit in Anspruch genommen. Daher gab es in den unterschiedlichen Foren zu Die Simpsons Springfield bereits hitzige Diskussionen, dass der Spieleentwickler Electronic Arts sich doch bitte was einfallen lassen soll. Endlich ist es soweit EA hat die Gebete aller Spieler erhört. Auch wir hatten zu diesem Thema bereits vor längerem einen Kommentar veröffentlicht: [url_blank=http://www.newsslash.com/n/4695-das-ewige-geklicke-in-die-simpsons-springfield-nervt-ea-ihr-koennt-dies-besser]Das ewige Geklicke in Die Simpsons Springfield nervt... EA, ihr könnt dies besser! /url]
Mit dem neuen Update zu Die Simpsons Springfield hat EA nämlich zwei Neuerungen im Spiel veröffentlicht. Zum einen gibt es das kostenlose Gebäude Steuerbehörde und zum anderen dürft ihr euch beim Arbeitsamt über den Job-Manager freuen. Das Update betrifft allerdings nur Spieler ab Level 35, alle anderen müssen sich daher noch etwas gedulden und bis Level 35 warten.
Die Simpsons Springfield: Steuerbehörde
Mit Level 35 wird die Steuerbehörde freigeschalten. Diese bekommen all diejenigen, die schon über Level 35 sind kostenlos. Um die Steuerbehörde zu erhalten, müsst ihr Homer als aller erstes die Questlinie „Steuererleichterung“ durchspielen lassen. Habt ihr die Questlinie beendet erhaltet ihr als Preis die Simpsons Springfield: Steuerbehörde. Diese müsst ihr jetzt nur noch in eurer Stadt platzieren.
Die Steuerbehörde ist ein besonders Gebäude in Die Simpsons Springfield. Durch diese erhaltet ihr ab sofort die Möglichkeit noch schneller an eure Häuser- und Figureneinnahmen zu gelangen. Musstet ihr zuvor jedes einzelne Haus und jede Figur in eurer Stadt antippen, um an die Springfield-Dollar zu gelangen, so könnt ihr mit Hilfe der Steuerbehörde gleich mehrere Gebäude und Springfielder innerhalb eines bestimmten Radius abernten.
Diese Methode des Aberntens müsste euch durch verschiedene Events wie zum Beispiel dem Weihnachts-Event bereits bekannt sein. Zudem könnt ihr die Steuerbehörde nach und nach durch den Einsatz von Springfield-Dollar aufleveln. Durch das Aufleveln der Die Simpsons Springfield: Steuerbehörde erhöht ihr den Aberntesradius. Das bedeutet: Je höher das Level der Steuerbehörde, umso schneller könnt ihr sowohl die Einnahmen der Häuser erhalten, als auch die Einnahmen eurer Figuren durch Jobs einsammeln.
Die Simpsons Springfield: Job-Manager
Eine weiter Neuheit bei Die Simpsons Springfield ist der Job-Manager. Dies ist ebenfalls ein Tool, über welches sich bestimmt einige von euch freuen werden. Der Die Simpsons Springfield: Job-Manager ermöglicht es euch nämlich, gleichzeitig alle Figuren auf Jobs zu schicken. Dabei könnt ihr auswählen, für wie lange ihr eure Springfielder zu Jobs los schickt. Jedoch solltet ihr beachten, dass wenn ihr die Job-Manager Funktion beansprucht, ihr zuvor eine gewisse Summe von Springfield-Dollar an das Arbeitsamt als Gebühr zahlen müsst.
Das Arbeitsamt erhaltet ihr übrigens ab Level 37. Hierfür müsst ihr zuvor die Questlinie „Wochenend-Dad“ durchspielen. Mit dem Errichten des Arbeitsamts wird auch die neue Funktion Job-Manager freigeschaltet. Wollt ihr den Job-Manager nutzen, dann müsst ihr lediglich auf das Arbeitsamt-Gebäude klicken und euch für eine oder mehrere Arten von Jobs, zu denen ihr eure Figuren los schicken wollt, aussuchen. Dabei habt ihr die Möglichkeit eure Figuren auf 1, 4, 8, 12 und 24 Stunden-Jobs zu schicken.
Uns ist allerdings folgendes bei der Die Simpsons Springfield: Job-Manager Funktion aufgefallen: Als wir unsere Figuren auf Jobs losgeschickt haben und es auch keine Möglichkeit mehr gab mehr Figuren über den Job-Manager auf Arbeit zu schicken, so waren einige Figuren wie Marge, Kang und vor allem die Kinder immer noch frei. Diesen mussten wir wie zuvor jedem einzeln eine bestimmte Aufgabe erteilen, die sie ausführen sollten. Somit bedeutet dies wohl, dass man nur Figuren, die erwachsen sind und in Springfield im Arbeitsleben stehen auf Jobs über den Job-Manager schicken kann.