Mega überholt den Sharehoster Rapidshare
Der von Kim Dotcom gegründete Sharehoster Mega, welcher vor rund acht Monaten an den Start ging, konnte in Sachen Reichweite seinen direkten Konkurrenten Rapidshare überholen. Mega ist aktuell unter den Top 1.000 Webseiten weltweit.
Der am 19. Januar 2013 gestartete Sharehoster
Mega von
Kim Dotcom, konnte laut dem News-Blog Torrentfreak nach nur acht Monaten den bekannten Online-Speicher-Anbieter Rapidshare im Bereich Reichweite überholen. Mega befindet sich laut Alexa aktuell unter den Top 1.000 Webseiten weltweit und wächst weiter; die Reichweite von Rapidshare befindet sich hingegen seit Längerem im Fall.
Laut Kim Dotcom, welcher sich erst Anfang diesen Monats von der Mega-Leitung zurückgezogen hatte, liegt der Erfolg des Portals vor allem im großzügig bemessenen Speicherplatz und dem sehr guten Datenschutz. Aktuell investiert das Unternehmen stark in Mega, um den Forderungen der Nutzer nach noch mehr Speicherplatz nachzukommen. Bereits jetzt soll Mega schon 50% so viele Daten hosten, wie es der einst abgeschaltete und sehr erfolgreiche Sharehoster Megaupload, welcher ebenfalls von Kim Dotcom betrieben wurde, tat.
Mega soll aber nicht nur ein Sharehoster bleiben. Bereits vor einem Monat
verkündete Kim Dotcom an, dass das Unternehmen 2014 einen neuen E-Mail-Dienst an den Start bringen wird, welcher seinen Nutzern die Verschlüsselung von E-Mails ermöglicht.