Medienbord: Bewerbungsphase für New York-Stipendium endet!
New York Calling: Noch bis zum 20. Dezember können sich Kreative und Entwickler von digitalen Medienprodukten für ein dreimonatiges New York-Stipendium bewerben! Gefördert wird das Programm vom Medienboard Berlin-Brandenburg.
Bild-Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg
Gründer, Kreative und Content Producer der digitalen Medienwirtschaft aus Berlin-Brandenburg und New York können sich noch bis zum 20. Dezember für das Medienboard-geförderte Media Residency Program „Berlin Capital Region – New York, New York – Berlin Capital Region“ bewerben. Es bietet zwei Stipendiaten aus der deutschen Hauptstadtregion und zwei Stipendiaten aus New York die Möglichkeit, von April bis Juni 2016 am anderen Standort zu arbeiten und sich zu vernetzen.
Dr. Anna Sarah Vielhaber, Leiterin Standortentwicklung und -förderung beim Medienboard Berlin-Brandenburg: "Mit der Förderung des Media Residency Programs möchten wir Brücken bauen: zwischen Kreativen, den digitalen Branchen und den pulsierenden Medienszenen New Yorks und der Hauptstadtregion. Der Austausch von Medienschaffenden und -unternehmern aus diesen zwei einzigartigen Metropolregionen ist eine großartige Möglichkeit, kreatives Potential und innovative Projekte zu fördern. Wenn Sie in der digitalen Medienbranche arbeiten und Interesse an unserem Austauschprogramm haben, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!"
Bewerben können sich Start-ups, Unternehmen oder Einzelpersonen mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Entwicklung oder Produktion von digitalen Medienprodukten – wie zum Beispiel Games, Apps, Trans- und Crossmediaprojekten oder Webserien. Das Media Residency Program wird vom Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert und von Startup Germany organisiert. Kooperationspartner sind Made in NY Media Center by IFP, betahaus und deutsche startups.