Protonmail 3.0 geht Anfang 2016 an den Start
Der sichere E-Mail-Dienst Protonmail plant im Januar 2016 seine Beta-Phase zu verlassen und mit Version 3.0 zu starten. Ursprünglich plante das Unternehmen noch im Dezember diesen Jahres den Dienst an den Start zu schicken, wurde jedoch durch DDoS-Attacken daran gehindert.
Bild-Quelle: Protonmail
Im Mai 2014 startete das Unternehmen hinter dem E-Mail-Dienst Protonmail die Beta-Phase und diese soll nun am 26. Januar 2016 offiziell beendet werden und der Dienst offiziell an den Start gehen. Bei Protonmail handelt es sich um einen sicheren E-Mail-Dienst, der vor allem durch seine End-zu-End-Verschlüsselung punkten soll.
Ursprünglich planten die Entwickler den Dienst noch in diesem Jahr an den Start zu schicken. Wegen unerwarteter DDoS-Attacken auf die Server wurde der Starttermin jedoch auf Anfang 2016 verschoben. Die gewonnene Zeit planen die Entwickler nun für die Implementierung weiterer Funktionen zu nutzen.
Neben der Web-Version soll es in Zukunft auch Apps für die Betriebssysteme iOS und Android geben; der Start dieser soll ebenfalls Ende Januar 2016 erfolgen. Geplant ist es laut dem Unternehmen zudem kostenpflichtige Accounts einzuführen, die über mehr Speicherplatz und Funktionen verfügen.