Youzu Interactive baut Spiele-Portfolio weiter aus
Youzu Interactive will sein Spiele-Portfolio im kommenden Jahr deutlich ausbauen. Hierzu sucht das Unternehmen aktuell Entwickler von hochwertigen Strategie- und FPS-Titeln, welche Youzu Interactive als Publisher vermarkten kann. Youzu Interactive hat über 1.500 Mitarbeiter.
Bild-Quelle: Youzu Interactive
Youzu Interactive will sein Spiele-Portfolio für 2016 und darüber hinaus weiter ausbauen. Aus diesem Grund ermutigt Youzu Interactive Entwickler-Teams und Studios, die auf der Suche nach einem global operierenden Publisher sind, dazu, sich mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen. Der Fokus sollte dabei auf hochwertigen Strategie- und FPS-Titeln für mobile Plattformen und PC liegen, die sich an Core-Spieler richten.
Um international im Bereich Games weiter expandieren zu können, steuert Youzu Interactive einen 330 Millionen US Dollar schweren Investmentfonds. Mit seinen über 1500 Angestellten hat das Unternehmen bisher mehr als 20 Spiele veröffentlicht und zählt insgesamt rund 350 Millionen Spieler weltweit. Youzu Interactive besitzt die Rechte an verschiedenen IPs, die eine Internationalisierung sicherstellen sollen. Der mobile Fantasy-Titel „League of Angels“ ist in Deutschland bereits erhältlich und hat seit seinem Start bereits mehr als 100 Millionen US-Dollar umgesetzt.
Vor Kurzem hat Google Play eine Liste der besten Spiele 2015 veröffentlicht; Junior Three Kingdoms, einer der erfolgreichsten Mobile-Titel von Youzu Interactive, gehört der Liste nach zu den besten Spielen sowie zu den besten Rollenspielen des vergangenen Jahrs in Hong Kong und Taiwan. Das Anfang 2015 veröffentlichte Junior Three Kingdoms war Youzus erster Titel für mobile Plattformen und schaffte es nicht nur auf Anhieb in die Top 3 der umsatzstärksten Spiele, sondern konnte seine Position dort auch neun Monate lang halten. Nur 20 Tage nach dem Open-Beta-Test hatte das Spiel bereits rund 15 Millionen Euro umgesetzt. Inzwischen beträgt der monatliche Umsatz rund 22 Millionen Euro, der bisherige Gesamtumsatz beträgt mehr als 125 Millionen Euro.