Burger King baut Lieferservice mit Lieferheld weiter aus
Burger King setzt auf einen starken Ausbau des Burger King Lieferservice in Kooperation mit der Online-Bestellplattform Lieferheld. Hierbei wird Burger King in die Plattform von Lieferheld aufgenommen und Lieferheld produziert eine neue App und Webseite für die Fastfood-Kette.
Bild-Quelle: Burger King
Nach dem erfolgreichen Start des Lieferservices baut Burger King jetzt sein Angebot durch eine weitreichende Kooperation mit der Bestellplattform Lieferheld aus. Dabei wird Lieferheld nicht nur die Burger King Restaurants nach und nach in seine Online-Bestellplattform integrieren, sondern für Burger King in Deutschland auch eine neue Lieferservice-Webseite und -Apps entwickeln, über die die Gäste bequem die verschiedensten Burger King-Produkte direkt und einfach bis ins Wohnzimmer bestellen können.
Der deutschlandweite Roll-out wird dabei in zwei Phasen stattfinden: In den nächsten Tagen werden die Burger King Pilot-Restaurants in Berlin, Mannheim, Chemnitz, Dresden, Gera, Zwickau, Singen und Waiblingen an die Lieferheld-Plattform angeschlossen.
Die zweite Phase startet dann im März, wenn weitere 30 Burger King Restaurants den Lieferservice in ihr Angebot aufnehmen werden. Ab diesem Zeitpunkt wird die Burger King eigene Website www.bklieferservice.de im neuen Design und mit neuer Technik gelauncht und die Burger King Lieferservice-Apps live geschaltet. Ziel ist es, bis Ende des Jahres in 100 Burger King Restaurants den Lieferdienst anzubieten.
„Wir freuen uns, dass wir mit Lieferheld und der Delivery Hero Gruppe einen starken und erfolgreichen Partner mit umfangreicher technologischer Expertise für den kontinuierlichen Ausbau des Burger King Lieferservices gewinnen konnten,“ sagt Andreas Bork, Geschäftsführer der Burger King Deutschland GmbH. „Der Lieferservice ist für uns ein zentraler Baustein in unserer langfristigen Unternehmensstrategie, die sich an den Wünschen und der Nachfrage unserer Gäste ausrichtet. Darüber hinaus freuen wir uns, durch den Ausbau des Burger King-Lieferservices in den nächsten zwei Jahren rund 1.000 zusätzliche Arbeitsplätze schaffen zu können,“ so Bork weiter.
Niklas Östberg, CEO von Delivery Hero, ergänzt zur Kooperation mit Burger King: „Lieferheld steht für Vielfalt und die beste Auswahl an starken und beliebten Marken. Deswegen sind wir sehr froh, dass sich ein Top-Unternehmen wie Burger King ganz bewusst für eine Partnerschaft mit Lieferheld entschieden hat und auf unser technologisches Know-How setzt, um den Burger King Lieferservice deutschlandweit auszurollen.“
Quelle: Pressemitteilung