GamesInFlames: Nutzerbasis seit Relaunch von Florensia verfünffacht
GamesInFlames hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen das F2P-MMO erfolgreich erneut in Deutschland auf den Markt bringen konnte. Laut Pressemitteilung konnte die Nutzerbasis verfünffacht werden. Genaue Zahlen hat das Unternehmen jedoch nicht bekannt gegeben.
Bild-Quelle: Games in Flames
Vor einem Jahr ging das F2P-MMO Florensia in Deutschland wieder an den Start und konnte seitdem die bestehende Userbase mehr als verfünffachen. Der für den Relaunch verantwortliche Publisher GamesInFlames meldet des Weiteren, dass Florensia im ersten Jahr seit des Relaunches einen siebenstelligen Umsatz für das junge Unternehmen generiert hat. Ein neu geschlossener Distributionsvertrag für Südamerika mit einem besonderen Schwerpunkt auf Brasilien soll den Erfolg von Florensia in 2016 weiter vorantreiben. Genaue Zahlen zu den Nutzern hat GamesInFlames nicht veröffentlicht.
Achim Kaspers, General Manager GamesInFlames, zeigt sich angetan von der Entwicklung des Unternehmens: „Mein Team und ich waren von Beginn an überzeugt von Florensias Erfolgschancen im Markt. Die hervorragenden User- und Umsatzzahlen haben aber selbst unsere positiven Einschätzungen weit übertroffen. Wir bedanken uns bei den Fans für ein fantastisches erstes Jahr und haben mit Florensia noch viel vor. Auch mit der Entwicklung von Aloha Paradise Hotel sind wir sehr zufrieden. 2015 hat GAMESinFLAMES und unsere Produkte weit nach vorne gebracht, und freuen uns darauf, diese Erfolgsgeschichte mit vielen neuen Games in diesem Jahr weiter zu schreiben.“