WhatsApp: Fetter- und Kursiver-Text nun möglich!
WhatsApp ermöglicht es Nutzern nun auch ihre Texte rudimentär zu formatieren. Zum Start stehen nun fett und kursiv zur Auswahl.
Bild-Quelle: WhatsApp
Rund um den Smartphone-Messenger WhatsApp tut sich derzeit einiges und so haben die Entwickler auch jetzt wieder ein neues Update veröffentlicht, welches Nutzern zwei neue Möglichkeiten im Bereich der Textformatierung bringt. Ab sofort könnten Texte sowohl in fett als auch in kursiv geschrieben werden.
Um das neue Feature zu aktivieren, müssen die jeweiligen Texte einfach mit einem entsprechenden Tag versehen werden. Wer das Wort „Hallo“ in Fett haben möchte, muss am Anfang und am Ende das *-Symbol positionieren. Also in diesem Fall wäre dies dann *Hallo*. Um ein Wort kursiv zu schreiben, müssen Unterstriche eingesetzt werden. Dies würde dann so aussehen: _Hallo_.
Die neue Funktion steht erst zur Verfügung, wenn auch die neueste Version von WhatsApp installiert wurde. Ob neben Fett und Kursiv auch noch weitere Textformatierungen in Zukunft kommen werden, ist aktuell nicht bekannt.