Netflix sichert sich Rechte am Krimi-Drama Marcella
Mit Marcella sichert sich der Video-On-Demand-Dienst Netflix die Rechte an der neuen britischen ITV Krimi-Serie Marcella. Ab Juli wird die Serie weltweit über den Streamingdienst abrufbar sein. Die Hauptrolle übernimmt die britische Schauspielerin Anna Friel.
Bild-Quelle: Marcella
Der Streamingdienst Netflix schlägt erneut zu und sichert sich die weltweiten Rechte an der neuen ITV Serie Marcella. Das Krimi-Drama wurde von Hans Rosenfeld geschrieben, der bekannt für die schwedisch-dänische Koproduktion „The Bridge“ (Bron) ist.
Die Serie Marcella besteht aus acht Teilen und wird Momentan in Großbritannien über den Sender ITV ausgestrahlt. Ab dem 1. Juli soll die neue Serie weltweit über den Video-On-Demand-Dienst Netflix zur Verfügung stehen.
Die Serie Marcella handelt von der gleichnamigen Polizistin Marcella (Anna Friel), die nach ihrem Eheaus nach 10 Jahren ihren Job bei der Polizei wieder aufnimmt. Auf den Spuren nach einem Serienmörder findet sie parallelen zu einem Fall den sie bereits zu Beginn ihrer Polizeikarriere untersuchte.
Die britische Schauspielerin Anna Friel (Limitless) übernimmt die Hauptrolle in der Serie. Weitere Rollen sind mit Nicholas Pinnock (Fortitude), Sinéad Cusack (Jekyll & Hyde), Laura Carmichael (Downton Abbey) und Harry Lloyd (Game Of Thrones) besetzt.