RCP sicherte sich die Entwicklungsrechte für das Spiel Sky Sharks
Remote Control Productions hat bekannt gegeben, dass sich das Unternehmen die exklusiven Entwicklungsrechte am offiziellen Spiel zum Nazizombiehorrorsharkploitation-Film Sky Sharks sichern konnte. Der Film soll Ende 2017 in die Kinos kommen.
Bild-Quelle: Sky Sharks
Remote control productions hat sich die exklusiven Entwicklungsrechte am offiziellen Spiel zum Nazizombiehorrorsharkploitation-Film Sky Sharks gesichert. Laut Pressemitteilung ist Remote Control Productions zudem auf der Suche nach einem passenden Publisher.
Die Braunschweiger Design- und Filmagentur Marctropolis unter der Leitung von Produzent und Regisseur Marc Fehse hat die Kickstarter-Kampagne für Sky Sharks erfolgreich beenden können. Eingesammelt wurden insgesamt 96.000 Euro der angepeilten 75.000 Euro.
Die Crowdfunding-Kampagne war hierbei der erste Schritt, das stilistische Werk um Nazis, Zombies und fliegende, mit Raketen bestückte Haie realisieren zu können. Die Fans und Unterstützer dieses Projekts haben nun noch mehr Grund zur Freude, da das Münchner Unternehmen remote control productions GmbH die Umsetzung des Films als Game übernehmen wird. Pünktlich zum deutschen Kinostart, der für das 4. Quartal 2017 geplant ist, werden Spieler also auch mit ihren eigenen Händen auf Haien reitende Nazi-Zombies bekämpfen können.
Bei der Konzeption des Games orientiert sich remote control stark an dessen filmischem Vorbild. Verantwortlich für die Entwicklung wird eines der zahlreichen Studios der remote control productions GmbH unter Mitarbeit des gesamten Sky Sharks-Teams sein.