Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Simpsons Springfield Wilder Westen-Update: Wichtige Tipps zum Spiel!

Seit gestern steht euch in Die Simpsons: Springfield ein neues Update zur Verfügung. Dieses startete ein gänzlich neues Wilder Westen-Event, welches wir euch in diesem Guide vorstellen. Euch erwarten auch einige Tipps rund um das neue Event.
Von Christina am 21.04.2016
Bild-Quelle: EA
Nach dem kleinen Feuerwehr-Update ist bei den Simpsons mit Die Simpsons Springfield: Western wieder ein längeres Event gestartet. Wir haben uns das neue Update angeschaut und stellen euch in diesem Guide die wichtigsten Punkte, die es diesmal zu beachten gibt, im Detail vor.

Aber EA hat mit dem neuen Update nicht nur ein neues Simpsons Event eingeleitet, sondern das Update hat auch ein paar weitere Features eingeführt. Damit eure Aufgabenleiste rechts aufgeräumter ist, hat Electronic Arts das Box-Symbol eingeführt. Ab sofort werden zweitrangige Quests in das Box-Symbol verschoben, somit habt ihr die Chance euch um wichtigere Dinge zu kümmern. Klickt ihr das Symbol an, klappen sich alle Quests, die sich hinter der Box verstecken, auf.



Aber auch im Bereich der Quest haben sich die Spieleentwickler etwas neues einfallen lassen. Auf bestimmten Quest-Icons könnt ihr nun verschiedene Symbole sehen, die den Status der jeweiligen Quest anzeigen. Dies hilft euch dabei, leichter zu verstehen, was in eurer Aufgabenleiste vor sich geht.

Seht ihr in der Aufgabenleiste ein Häkchen, dann bedeutet dies, dass eine Quest abgeschlossen ist. Die zwei kleinen Zahnräder sagen euch, dass sich die Aufgabe momentan in Bearbeitung befindet. Der rote Kreis mit dem weißen Strich bedeutet, dass ihr erst eine bestimmte Figur freigeben müsst, um mit dieser Quest fortzufahren und das Ausrufezeichen zeigt euch, dass ihr nur noch eine begrenzte Zeit habt, um eine bestimmte Aufgabe zu beenden.



Aber auch das Aufgabenmenü eurer Figuren hat sich etwas verändert. Wichtige Aufgaben werden nun durch einen gelben Kasten hervorgehoben. Außerdem wird oben links ebenfalls durch das grüne Häkchen-Symbol angezeigt, wenn eine eurer Figuren fertig mit einer Aufgabe ist.

Tipp 1: So startet ihr das Event

Solltet sich das Update bei euch noch nicht automatisch gestartet haben, dann schaut doch mal im Apple App Store oder im Google Play Store vorbei. Ladet euch das Event einfach über den jeweiligen App Store herunter und schon kann es mit dem Wilden Westen-Abenteuer losgehen.

Eingeleitet wird das Die Simpsons Springfield: Western-Event mit Grampa und Lisa. Grampa zaubert eine Goldmünze hinter Lisas Ohr hervor und diese stellt sofort fest, dass es sich bei dieser um eine echt Goldmünze handelt. Eure erste Aufgabe besteht nun darin in der Quest-Linie „Spiel mir das Lied von Springfield“, Lisa die Goldmünze untersuchen zu lassen. Die Anfangsaufgaben, bis das Event richtig losgeht, dauern übrigens alle nicht länger als 6 Sekunden.

Habt ihr Lisas Aufgabe erledigt, müsst ihr als nächstes den Stadtplatz errichten. Diesen findet ihr kostenlos im Shop. Auch der Bau des Stadtplatzes dauert 6 Sekunden. Nach dem Errichten des Stadtplatzes müsst ihr weitere 6 Sekunden Aufgaben erledigen, bis ihr in „Spiel mir das Lied von Springfield Teil 5“ den Gemischtwaren-Laden bauen müsst. Auch dieser ist kostenlos und ihr findet ihn im Simpsons Shop.

Mit dem Bau des Gemischtwaren-Ladens beginnt das Event richtig. Ab sofort könnt ihr im Eventmenü sehen, welche Aufgaben ihr erledigen müsst, um euch für das Die Simpsons Springfield: Wilde Western-Event alle Preise zu sichern.



Tipp 2: Die Simpsons Springfield Western: Alle Preise erhalten

Wie bei fast allen Events bei den Simpsons, so könnt ihr euch auch bei diesem über tolle neue Preise im Western-Style freuen. Für Akt 1 habt ihr bis zum 3. Mai 2016 Zeit euch all Preise für diesen Teil zu sichern.

Um zu sehen welche Preise es gibt, müsst ihr ins Event-Menü gehen. Dies könnt ihr machen, indem ihr entweder auf das Event-Symbol links unten klickt oder ihr geht den kleinen Umweg über den Gemischtwaren-Laden. Im Event-Menü seht ihr übrigens auch, wie viele Hinweise ihr sammeln müsst, um den nächsten Preis freizuschalten.



Alle Akt 1 Preise im Überblick
1.) Zahnloser Joe (740 Hinweise)
2.) 800 Spitzhacken (1.280 Hinweise)
3.) Postkutsche (2.360 Hinweise)
4.) 400 Hüte (4.430 Hinweise)
5.) Cowboy-Homer (7.490 Hinweise)
6.) 800 Spitzhacken (11.360 Hinweise)
7.) Bank und Top Chop Barbershop (15.860 Hinweise)
8.) 400 Hüte (20.720 Hinweise)
9.) Wes Doobners Spare-Ribs-Hütte (25.580 Hinweise)

Tipp 3: So stellt ihr Preise im Gemischtwaren-Laden her

Um Old Springfield noch stärker den Western-Look zu verpassen, könnt ihr im Gemischtwaren-Laden Ware für Gegenstände tauschen. Täglich schaltet sich ein neuer Preis frei, welchen ihr im Gemischtwaren-Laden für Hüte und Spitzhacken eintauschen könnt. Aber das Eintauschen bringt euch nicht nur tolle Gegenstände wie Kaktusfelsen, Grenzland-Zäune oder Felssäulen, sondern ihr erhalte je nach Tausch zudem eine gewisse Anzahl an Hinweisen gutgeschrieben. Demnach lohnt es sich immer Ware gegen Gegenstände einzutauschen.

Wie bei den Preisen, so müsst ihr auch für denn Gegenstandstausch ins Eventmenü wechseln. Dieses findet ihr über das Event-Symbol rechts unten oder ihr klickt ganz einfach den Gemischtwaren-Laden an.



Diese Preise gibt es im Gemischtwaren-Laden in Akt 1
Tag 1: Kaktusfels, Angebundenes Pferd (benötigt ihr für Story-Finale Akt 1)
Tag 2: Grenzland-Zaun
Tag 3: Felssäule
Tag 4: Kaktusfels
Tag 5: Steinhaufen
Tag 6: Grenzland-Zaun
Tag 7: Felssäule
Tag 8: Grenzland-Zaun
Tag 9: Blutbadschlucht-Schild (benötig ihr für Story-Finale Akt 1)
Tag 10: Steinhaufen
Tag 11: Kaktusfels
Tag 12: Grenzland-Tor
Tag 13: Felssäule
Tag 14: 3 Donuts



Tipp 4: So erhaltet ihr Spitzhacken und Hüte

Damit ihr bei die Simpsons Springfield: Wilder Westen, Ware gegen Gegenstände tauschen könnt, benötigt ihr Spitzhacken und Hüte. Im Spiel gibt es mehrere Möglichkeiten diese Eventwährung zu sammeln. Im Verlauf der Quest-Line „Spiel mir das Lied von Springfield“ schaltet ihr die Banditen frei. Lockt diese aus ihren Verstecken (Häuser mit schwarzen Cowboy-Hüten) und tippt sie dann an.

Mit dem Antippen der Banditen lasst ihr diese aus eurem Springfield verschwinden. Aber bevor die bösen Buben sich verziehen, lassen sie immer wieder Hüte, Spitzhacken, Schürfer und Hinweise fallen.

Eine andere Möglichkeit um bei Die Simpsons Springfield: Western, Spitzhacken und Hüte zu erhalten ist es, indem ihr bestimmte Springfielder Aufgaben erledigen lasst. Ins Aufgaben-Menü für eure Springfielder gelangt ihr übrigens über den Saloon-Button rechts oben in der Stadt-Ansicht.

Um noch mehr Eventwährung zu sammeln solltet ihr versuchen immer wieder den Stadtplatz zu leveln. Dies tut ihr, indem ihr Banditen fangt. Eines der ersten Level-Ups bringt pro Versteck einen weiteren Banditen hervor, denn ihr anschließend aus der Stadt verjagen könnt.

Aber haltet auch bei euren Freunden und Nachbarn Ausschau nach Banditen. Konntet ihr einen finden, dann klickt ihn an und vertreibt ihn. Die Banditen in den Nachbarstädten lassen allerdings keine Schürfer fallen. Außerdem ist die Ausbeute von Banditen in den Nachbarstädten geringer als in eurem eigenen Springfield.

Die letzte Möglichkeit, wie ihr bei Die Simpsons Springfield: Wilder Westen, Spitzhacken und Hüte erhaltet, besteht darin, dass ihr in euren Städten Schürfer, die Freunde und Nachbarn zurück gelassen haben, findet und diese anklickt oder ihr selbst Schürfer in den Springfields eurer Freunde zurücklasst.



Tipp 5: Das bringen euch die Schürfer

Wie bereits im vorherigen Punkt beschrieben, lassen Banditen in eurer Stadt, wenn ihr diese verjagt, immer wieder Steckbriefe von Schürfern fallen. Allerdings lassen Banditen Schürfer deutlich seltener fallen als Spitzhacken oder Hüte.

Habt ihr nun einen Schürfer erhalten, dann könnt ihr diesen in den Springfields eurer Freunde und Nachbarn aussetzten. Haben eure Nachbarn den Schürfer gefunden, dann bekommt sowohl ihr, als auch eure Nachbarn, Eventwährung gutgeschrieben. Aber natürlich können auch eure Freunde und Nachbarn bei euch Schürfer zurücklassen. Habt ihr einen Schürfer in eurer Stadt gefunden, dann klickt diesen an und erhaltet ebenfalls Eventwährung gutgeschrieben.

Tipp 6: Freunde und Nachbarn finden

Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, sind auch beim Die Simpsons Springfield: Western-Event eure Freunde und Nachbarn wieder gefragt. Ob es darum geht, dass ihr Banditen in den Städten eurer Freunde aufspüren müsst (Ihr bekommt immer nur für gewisse Anzahl Banditen, die ihr in den Städten eurer Freunde und Nachbarn findet Eventwährung) oder ob ihr bei euren Nachbarn Schürfer aussetzt oder diese bei euch.

Habt ihr vielleicht zu wenige Nachbarn oder sind eure Freunde inaktiv geworden und ihr seid jetzt auf der Suche nach neuen Freunden und Nachbarn, dann solltet ihr auf alle Fälle mal in unserer Facebook-Gruppe vorbei schauen. Dort findet ihr zahlreiche Gleichgesinnte und erfahrt zudem alle wichtigen Infos zum Spiel.
Tags: Games, Die Simpsons Tapped Out, Electronic Arts
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports