Gameforge übernimmt Publishing von SoulWorker für Europa und Nordamerika
Gameforge übernimmt die Vermarketung des Action-MMORPG SoulWorker in Europa und Nordamerika. Entwickelt wird der Anime-Titel vom in Südkorea ansässigen Studio Lion Games.
Bild-Quelle: Gameforge
Gameforge gab heute seine Zusammenarbeit mit dem südkoreanischen Entwicklerstudio Lion Games bekannt und wird SoulWorker in Europa und Nordamerika veröffentlichen.
«Ich bin froh, mit SoulWorker nun endlich auch dem großen Wunsch der Spieler in Europa und Nordamerika nachkommen zu können. Mit dem außergewöhnlichen Stil wird SoulWorker vor allem bei Anime-Fans einschlagen – wir können es kaum erwarten, mit diesem heiß ersehnten Spiel an den Start zu gehen», sagt Daniel Werner, Product Director für SoulWorker bei Gameforge.
SoulWorker ist ein südkoreanisches Action-MMORPG im Anime-Style. Kern des Spiels sind energiegeladene Gefechte in der Third-Person-Perspektive. Mit Tastatur und Maus oder wahlweise Controller übernehmen Spieler die Rolle von jungen Auserwählten, die in einer postapokalyptischen Welt gegen bedrohliche Mächte kämpfen müssen. Jeder Charakter verfügt über eine besonders stark ausgeprägte Emotion, wie Rache oder Wahnsinn, die seine Klasse und damit seine Waffe definieren. Mithilfe jener Gefühle entfesseln die jungen Helden besondere Fähigkeiten, die sie als SoulWorker auszeichnen, und nutzen sie im Kampf gekonnt für klassenspezifische Angriffs- und Verteidigungsmanöver.