Apple arbeitet angeblich an einem Amazon Echo-Konkurrenten
Apple zieht im Bereich der Sprachassistenten nach und wird laut einem Medienbericht nicht nur Siri für Drittanbieter-Apps öffnen, sondern auch ein eigenes Hardware-Produkt auf den Markt bringen.
Bild-Quelle: Apple
Amazon und Google haben mit Amazon Echo und Google Home eigene Sprachassistenten für das Eigenheim im Angebot und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch Apple mit einem vergleichbaren Produkt nachzieht.
Laut einem Bericht von The Information, arbeitet Apple aktuell daran, seinen Sprachassistenten Siri auch für Drittanbieter zu öffnen. Die offizielle Ankündigung für diese neue Funktion soll dann bereits zur WWDC im Juni erfolgen. Konkurrenten wie Amazon und Google bieten dies bereits seit längerem an.
Ein neues Hardware-Produkt wie es die beiden Mitbewerber im Sortiment haben, ist angeblich auch nicht ausgeschlossen. Dieses soll laut dem Bericht aber etwas später auf den Markt kommen. Für Nutzer bedeutet dies, dass die neuen Siri-Funktionen zu Beginn wohl noch über das Smartphone zur Verfügung stehen werden.